Do

29

Okt

2009

C1 zu Gast beim TV Bunde

Der Auftrag ist klar: Sechs Tage nach dem Spitzenspiel gegen den VFB Oldenburg will sich die Viktoria in der Bezirksoberliga im Gastspiel beim TV Bunde keine Blöße geben und den Blick weiter nach vorne richten. Dabei wartet auf die Viktoria beim Aufsteiger eine lösbare Aufgabe. Mit nur einem Punkte nach sieben Spielen und einem Torverhältnis von 5:25 rangiert der TV Bunde auf Platz 13 und damit hinter den eigenen Erwartungen. Doch genau darin liegt für die Bensmann-Elf die Schwierigkeit. Die Gastgeber sind angeschlagen, aber gerade solche Mannschaften sind sehr gefährlich. Die Niederlagen gehen Bundes Trainer Jörg Weddermann mächtig auf die Nerven. „So langsam reicht´s  jetzt, dass wir ständig Lehrgeld zahlen“ und schickte deutliche Worte hinterher.  Weddermann hofft, dass das Heimspiel am Samstag gegen den SV Viktoria 08  die Wende bringt.

„Uns erwartet eine schwere Aufgabe“, berichtet Trainer Bensmann. Der Der TV Bunde hat, auch wenn die Ergebnisse bisher nicht so gut waren, eine gute Mannschaft. Die Elf hat schon Qualität und wird am Samstag heiß sein auf die Viktoria, um endlich den ersten Dreier in der dieser Saison einzufahren. Natürlich müssen die Spieler von Trainer Bensmann in jedem Spiel über die gesamte Spielzeit hoch konzentriert sein, doch am Samstag beim TV Bunde sollten sich die Kapitäne Florian Maaske, Kai Schönhoff und Co zusammenreißen.

Es wird kein einfacher Gang gegen den TV Bunde. Die Begegnung wird um 14:00 Uhr vom Unparteiischen Daniel Bojer angepfiffen.

 

- Dirk Franke -