Sa
02
Jan
2009
Mattes als bester Hallenkeeper beim Turnier in Espelkamp
Auf den Spuren von DANE BRÜGGEMANN wandelt A1 Torwart MATTHIAS REDZEWSKY (Foto).
Der Viktoria Keeper wurde beim Schulz-Cup 2010 wie sein Vorgänger von der Fachjury aufgrund seiner sportlichen Topleistungen mit einer Auszeichnung belohnt. Unvergessen bleibt die entscheidene
Szene im Halbfinale als er trotz einer Nasenverletzung einen Unhaltbaren entschärfte und den Nachschuss aus kurzer Entfernung im Liegen über die Torlatte lenkte.
Für den Titelverteidiger aus Georgsmarienhütte war das Halbfinale auch das Highlight des Turnieres und das spannenste Spiel des Tages. Das Turnierstärkste Team vom SC Verl führte schnell mit 3 :
0 als sich die Viktoria endlich ihrer Stärken besann und die Partie auf 4 : 3 drehte. In der Endphase überschlugen sich die Ereignisse und die Hütter zogen mit einem 6 : 5 ins Finale gegen
die Gastgeber.
Im Endspiel war dann aber die Luft raus, denn vorne fehlte es an Durchschlagskraft durch den früh verletzten Spielmacher Deniz Taskesen. Den hochmotivierten Preußen gelang alles beim 8 : 2
Finalsieg. Die Stimmung wurde aber getrübt als in der Schlussminute der beste Preußentorjäger nach einer unnötigen Ellenbogenattacke Rot sah.
Die Viktoria Tore erzielten : Tolischus 7 - Kirchkesner 6 - Taskesen 3 - Seker 2 - Freudenberg 2 - Beuke 1 - Nolte 1 -
Bericht von Silvio Mrohs




