U19: Ernüchterung im ersten Liga Auswärtsspiel

2. Spieltag: SV Olympia Laxten  -  SV Viktoria 08    1:0  (1:0)

 

Laxten gewinnt die Summe der Zweikämpfe - Tor des Tages aus Abseitsposition? 

 

 

Aus dem ersten Weser-Ems-Derby der neuen Serie wollten die Gäste etwas zählbares mitbringen. Daraus wurde nix. Der SV Olympia hielt 90 Minuten mit allen Mitteln der hohen Abwehrkunst dagegen und behielt nicht unverdient alle Punkte zuhause. 

 

Chefcoach Lennart Horn musste das Team aus Verletzungsgründen wieder umstellen. Doch das sollte nicht als Ausrede zählen denn auch auf der Bank sitzt genug Qualität um beim Aufsteiger zu punkten. Doch in einer aus Gästesicht schwachen ersten Hälfte gingen die Laxtener nach einem Steilpass aus stark abseitsverdächtigter Position mit 1:0 (19.) in Führung. Nach einem Tempolauf von Niemeyer hat Oswald per Direktabnahme die beste Chance (32.) zum Ausgleich. Doch Keeper Schulten steht genau richtig. 

 

Mit einem Dreierwechsel zu Wiederbeginn setzt sich die Viktoria verstärkt in der Angriffshälfte fest. Doch die Gastgeber verteidigen mit Biss und Leidenschaft und lassen kaum Hochprozentiges zu. Als die Hütter hinten alles auflösen drohte sogar der totale Knockout. Doch Olympia versemmelt die besten Kontermöglichkeiten. 

 

Foto: kein Durchkommen in Laxten

 

Tore: 1:0 (19.)

 

Aufstellung: Walhorn - Graichen (46.Kull), Tönsing, Rott, Jenner (46.Yasin) - Klotzbach - Niemeyer, Gashi, Kötter, Oswald - Koelle (46.Birkemeyer)