U19: Ausgleich in der letzten Minute der Nachspielzeit

4. Spieltag: TUS BW Lohne - SV Viktoria 08    3:3 (3:1)

 

Viktoria mit Moral - Spannende Nachspielzeit - Oswald als zuverlässiger Vollstrecker 

 

Vier Minuten Nachspielzeit hatte SR Maskow (Wardenburg) beim Spielstand von 3:2 für Lohne angezeigt. Die Viktorianer werfen alles nach vorne. Bei der letzten Flanke wirft sich sogar Keeper Kaumkötter ins Geschehen und verlängert per Kopf auf Eichmeyer. Der wird mit einem ungeschicktem Tackling im Strafraum von den Beinen geholt. Der TUS ist fassungslos nach einem zwischenzeitlichem Zweitorevorsprung scheint in der hektischen Schlußphase der sichere Dreier zu entschwinden. Doch hat die Viktoria einen sicheren Schützen? Wer traut es sich zu? Klare Ansage von außen und Niklas Oswald verwandelt souverän zum 3:3 (90+4) Schönen Gruß an Arjen Robben....wir haben einen Oswald!!Der Keeper ahnte zwar die Ecke aber zu präzise zischt der Ball zwischen Pfosten und ausgesteckter Hand ins Netz. 

Die Gäste vom Rehlberg spielen eine grottenschlechte erste Halbzeit. Zweikampfschwach, keine Komminikation und große Lücken im Mannschaftsverband. Die Hausherren nutzen das aus und liegen schnell mit 2:0 (04./19.) vorne. Zum Glück schaltet Jenner seinen Turbo ein. Keiner kann seinen Lauf über links aufhalten. Seine Flanke drückt JulioC aus vollem Lauf zum 2:1 (21.) über die Torlinie. Der schnelle Anschlußtreffer macht Hoffnung und fast wäre dem kleinen Brasilianer sein zweites Tor (29.) gelungen doch Kuchenbruch pariert mit einem starken Reflex. Aber Lohne rückt die Verhältnisse zu recht. Über die linke Angriffsseite läuft wieder ein gefährlicher Angriff mit finalem Zuspiel ins Zentrum. Es steht verdientermaßen 3:1 (37.) und den Hüttern droht die zweite Auswärtsniederlage. 

 

Nach einer Stunde Spielzeit zeigen die Hütter endlich ihre Qualitäten. Der schönste Angriff wird von Jenner eingeleitet. Oswald flankt im Sprint genau auf Niemeyer und dessen Kopfball donnert unter die Torlatte zum 3:2 (66.) Nur vier Minuten später scheitert Niemeyer im eins zu eins. Dabei wird er hart vom Schlussmann bedrängt. Hütte reklamiert Strafstoß. Der Referee ist schwer gefordert denn die Foulspiele häufen sich. 11 Gelbe und eine Zeitstrafe stehen in der Statistik. In der 82.Minute sieht BWL einen Elfer als Yasin im Strafraum die Sense ausfährt. Trotz wütender Proteste geht es auch hier weiter. In der 94. Minute gibt es dann den entscheidenen Strafstoß.

 

Foto: In der ersten Hälfte rennen die Viktorianer nur hinterher 

 

Tore: 1:0 (04.) - 2:0 (19.) - 2:1 (21.) JulioC - 3:1 (37.) - 3:2 (66.) Niemeyer - 3:3 (90+4) Oswald 11m 

 

Aufstellung: Kaumkötter - Rott (55.Graichen), Tönsing (34.Niemeyer), Yasin, Jenner - Klotzbach - Gashi (80.Mahmoud), Kötter, Birkemeyer (63.Eichmeyer), Oswald - JulioC