U19 Pokalnachlese: Himmelfahrt 2017 - der Traum vom Finale

 

 

Am 15.März 2008 stand letztmalig eine U19 der Viktoria im Halbfinale des Niedersachsenpokales. Das Trainerteam Kortlücke/Mrohs hatte einen starken Jahrgang um Gausmann, Tardeli, Hötzel und Co. doch der Bundesligist aus Wolfsburg setzte sich am Ende mit 5:2 durch. Lange hatten die Hütter Paroli geboten und 2:1 geführt.

 

Neun Jahre später steht die Viktoria wieder im Halbfinale. Gegen wen? Im Topf sind die Erstligisten von Hannover 96 und der VFL Wolfsburg sowie der Aussenseiter aus Göttingen 05.

 

Beim Spiel gegen den SV Meppen gingen alle Hütter an ihre Leistungsgrenze. Besonders die Abteilung Defensive war gefordert denn in einigen Phasen fand das Geschehen nur in der Hälfte der Gastgeber statt. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ohne Schwachpunkte ragten Jannik Klotzbach als Staubsauger und Organisator, Max Tönsing als Abwehrturm mit über 90% gewonnener Zweikämpfe und Stehaufmännchen Fabio Lopes, der Torjäger Goldschmidt kaum zur Entfaltung kommen ließ, heraus. 

 

 

Matchwinner war natürlich der glückliche Tim Walhorn (Foto) der insgesamt vier (!!) Elfmeter entschärfte und somit den Halbfinaleinzug perfekt machte. Jetzt blicken alle gespannt auf die Auslosung. Egal was da kommt.......es darf geträumt werden vom Finale zu Himmelfahrt.