A2 benötigt einen langen Anlauf zum 1 : 0 Heimsieg

Die Entscheidung gegen den SV Eintracht Neuenkirchen bringt die 71. Minute. Matchwinner und Torschütze ist Acko Stefanovski (Foto). Zuletzt hatte er den Ruf des " Chancentodes ". Auch in der ersten Hälfte zögert er zu lange beim Abschluss und vergibt so zweimal in aussichtsreicher Position.

 

Die Gäste aus Neuenkirchen beschränken sich sehr intensiv um ihre Defensivaufgaben. Mit ihrem körperlich sehr robusten Auftreten machen sie  es den Hütter Spitzen sehr schwer sich in guter Schussposition zu bringen. Ausserdem zeigt der Eintracht Keeper sehr gute Reflexe u.a. bei der besten Chance durch Anton Heck (23.) Letztendlich sahen die wenigen Zuschauer eine zerfahrende Partie bei Dauerregen. Viele verbissene Zweikämpfe und wenig gute Kombinationen kennzeichneten das gesamte Spiel.

Mit den drei Einwechselungen bringen die Hütter noch mal Schwung in die letzten zwanzig Minuten. Prompt fällt die Entscheidung. Maik Eger passt genau in den Rücken der Abwehr auf Acko Stefanovski. Diesmal sind Ballannahme und Abschluss vorbildlich und alle bejubeln das Tor des Tages. Die drei Punkte sind aber erst unter Dach und Fach nachdem Keeper Kevin Mentrup kurz vor dem Abpfiff einen Schrägschuss aus dem Winkel fischt.

 

- Silvio Mrohs -