Die B1-Junioren mit einem mäßigem Spiel beim 5:3 gegen den Niedersachsenligisten SV Meppen

Das vierte Testspiel gegen den Niedersachsenligisten SV Meppen stand unter dem Eindruck, dass nur 13 Spieler des Kaders zur Verfügung standen. Mit dem SV Meppen hatten wir einen Testspielgegner gefunden, der im C-Jugendalter der Spieler ein unangenehmer Gegner (einzige Niederlage und ein Unentschieden) war und bekannt für seine gute Jugendarbeit ist. Das Testspiel diente auch gleichzeitig dem Abschluss des intensiven Trainings der Defensive, die seit zwei Wochen zentrales Thema des Trainingsalltags ist.

Nach dem 7:2- Sieg gegen BSV Kickers Emden, dem 1:6 gegen VFL Osnabrück U17 und dem 9:0 gegen die A-Jugend des TuS Borgloh stand mit dem Testspiel gegen SV Meppen ein weiterer Härtetest an. Leider konnten wir nur mit 13 Spielern antreten, weil 10 Spieler aus unterschiedlichsten Gründen (Ferien) nicht konnten. Nichtsdestotrotz konnten unsere B1-Junioren vor allem in den ersten 55 Minuten eine sehr überzeugende Leistung, besonders im Defensivbereich, abliefern. In einem sehr fairen und freundschaftlichen Vergleich endete die Partie leistungsgerecht mit einem 5:3-Erfolg für die SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte. In den ersten 20 Minuten konnte sich unsere Mannschaft ein kleines Übergewicht mit guten Ballpassagen erspielen und vor allem in der Defensive standen wir kompakt und sicher. In der 22.Minute konnte der aus dem Urlaub zurückgekehrte Dennis Rosemann nach einem butterweichen und rasiermesserscharfen Steilball durch die Viererkette von Cem Dinkci das 1:0 erzielen. Nach einem guten Dribbling im Strafraum wurde wenige Minuten später Sercan Özdil vom gegnerischen Torwart zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter konnte Cem Dinkci sicher zum 2:0 verwandeln. Noch vor der Halbzeit konnte Sven Kothöfer einen weiteren Steilball erlaufen, freistehend den Torwart umkurven und den Ball zum 3:0 ins Tornetz des Gegners befördern. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Sercan Özdil nach einem perfekt getretenen Freistoss von Krispin Hehemann per Kopf zum 4:0. Nach dieser hohen Führung konnte die Konzentration der ersten 55 Minuten nicht ganz aufrecht gehalten werden, so dass die Zügel ein wenig schleifen gelassen wurden. So konnte der SV Meppen begünstigt durch Fehler unsererseits im Stellungsspiel auf 3:4 verkürzen. Cem Dinkci stellte jedoch kurz vor Schluss mit seinem zweiten Treffer den 5:3- Endstand her.
Fazit: Vor allem in der Defensive zeigte das Spiel in den ersten 60 Minuten, dass das Training der letzten beiden Wochen Früchte trägt. Wir standen sehr kompakt und haben gut verschoben. Das Spiel nach Vorne, welches in den kommenden Wochen Thema des Trainings sein wird, war gut, aber erfordert noch mehr Zielstrebigkeit. Insgesamt lässt sich feststellen, dass es gute 55 Minuten waren. Die letzten 25 Minuten und die Chancenauswertung und Zielstrebigkeit bedient jedoch einer intensiven Thematisierung im Training. Die Vorbereitung auf hohem Niveau wird den Spielern an den nächsten beiden Wochenenden Spiele gegen den Regionalligisten VFL Oldenburg und gegen den Westfalenligisten VFL Theesen bringen.


SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte:
Schulz (TW) – Kothöfer, Rohmann, Hülsmann, Engelmeyer (Vollert), Hehemann (Pottebaum), Duvendack, Dinkci, Bensmann, Rosemann, S.Özdil.

Es fehlten: Kevin Götze, Bernd Böcker-Bretholt, Michele Giacalone, Joao Carlos Rocha Vidal Ferreira, Amir Redzic, Tobias Michels, Kai Schönhoff, Christian Franke, Robin Ulrichs, Cenan Özdil.

Tore:
1:0 Dennis Rosemann (22.Minute, Cem Dinkci), 2:0 Cem Dinkci (28.min, FE), 3:0 Sven Kothöfer, 4:0 Sercan Özdil, 4:1 (57.min), 4:2 (62.min), 4:3 (67.min), 5:3 Cem Dinkci (73.min)