A1 Spielbericht : Traumeinstand für Milo & Co

Robin Surmann (A1)
Robin Surmann (A1)

Viktoria 08 Georgsmarienhütte - Eintracht Norderstedt  2:0 (0:0)

 

Aufstellung : Mentrup - von Stürmer ( 66. Knop ) , Neumann , Cirkovic , Surmann - Moß , Biswas - Ahlefelder ( 76. Schmidt ) , Greiff , Reichenbach - Stuhlemmer ( 37. Saglam / 74. Mosel )

 

Tore : 1 : 0 ( 46. ) Reichenbach nach Vorarbeit von Greiff - 2 : 0 ( 52.)  Biswas nach Pass von Surmann


Viktoria startet auch im vierten Regionalligajahr mit einem Sieg in die Serie. Beide Mannschaften gingen sehr nervös und abwartend in die Partie. "Sicherheit zuerst!" hatten beide Trainer vorgegeben.

Die Gäste erspielten sich bis Mitte der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht ohne zu einer großen Torchance zu kommen. Dann kamen die Hütter immer besser ins Spiel dank der Übersicht von Moß und Greiff.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Greiff überlistet die Abwehr mit einem gescheiten Kurzpass. Jens Reichenbach nimmt den Ball perfekt an und schiebt unter dem Keeper zum 1:0 (46.) ein. Kurz darauf liegt das zweite Tor in der Luft, doch Moß bekommt nicht richtig Druck hinter den Torschuss. Doch der Jubel lässt nicht lange auf sich warten.
Surmann erobert clever den Ball und passt genau in die Gasse. Joy Biswas ist dann abgeklärt genug, umspielt den Keeper, schüttelt den Gegenspieler ab und schiebt die Kugel ins leere Tor zum 2:0 (52.)

Die Gäste wechseln und wollen den Anschlusstreffer, doch die Hütter Defensive steht kompakt auch dank eines Niklas Cirkovic der keinen (!) Zweikampf verliert. In der Schlussphase ergeben sich noch etliche Konterchancen zur Ergebnisverbesserung. So scheitert Mosel (82.) nach einem Alleingang am Keeper.

 

Fazit : Es war noch nicht alles perfekt, doch der erste Sieg gegen den Angstgegner macht Mut für die weiteren schweren Aufgaben.

 

Spieler des Tages : Robin Surmann (Foto): Zweikampfstark , gute Spieleröffnung , Traumpass zur Vorentscheidung.