A1 Spielbericht : Ein Sieg mit " Hängen und Würgen "

Dennis Greiff
Dennis Greiff

Viktoria 08 Georgsmarienhütte   -   SC Eichede         2 : 1 ( 0 : 0 )

 

Aufstellung : Mentrup - Knop ; Neumann ; Cirkovic ; Surmann ( 44. Moß )
- Draws ( 46. Biswas ) ; von Stürmer ( 75. Stockreiter ) - Ahlefelder ; Greiff ; Reichenbach - Schmidt ( 65. Saglam )


Tore : 1 : 0 ( 55. ) Greiff spielt sogar den Torwart aus auf Pass von Moß - 1 : 1 ( 63. ) - 2 : 1 ( 77. ) Reichenbach mit Schuss unter die Latte nach Pass von Greiff


Eine Viertelstunde vor Schluss war allen klar das nur noch eine geniale Einzelaktion drei Punkte bringen könnte. Die Viktorianer fanden einfach nicht ihren richtigen Rhythmus. Doch dann schickt Dennis Greiff den schnellen Jens Reichenbach auf die Reise. Der Linksaußen nimmt Fahrt auf, dringt in den Strafraum ein und verwandelt fast wie selbstverständlich mit einem fulminaten Schuss unter die Torlatte (77.) zum 2 : 1 Siegtreffer. Der gute Gästekeeper war chancenlos gegen den Matchwinner.

Dabei sah es in der Anfangsviertelstunde nach einem überzeugenden Auftritt der Heimelf aus. Ahlefelder Drehschuss (01.) fischt der Keeper aus dem Winkel. Jan Draws überzeugt mit gutem Kopfballspiel und klugen Pässen.  Der SVE kommt nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Doch dann reisst der Spielfaden und die Gäste werden mutiger. Die grösste Torchance vergibt aber Neumann. Nach einem Torschussabpraller (33.) braucht er nur noch ins leere Tor verlängern doch der Ball rutscht ihm durch die Beine.

Nach der Einwechselung von Malte Moß kam wieder mehr Schwung ins Hütter Aufbauspiel. Er bereitet den Führungstreffer exellent vor mit dem finalen Pass auf den Kapitän. Dennis Greiff umkurvt dabei den Keeper zum umjubelten 1 : 0 (55.)

Das dann nochmal gezittert wurde lag an einem Abstimmungsproblem in der 63. Minute. Keeper und Abwehrspieler waren sich nicht einig und der gerade eingewechselte Lee braucht nur noch einschieben zum 1 : 1. Jetzt wollten die Gäste sogar mehr als nur einen Punkt doch Kevin Mentrup packt immer richtig zu.

Das Tor von Reichenbach beschert den Hüttern den dritten Sieg im vierten Spiel. Der " schmutzige " Sieg bringt die Viktoria vorerst in die Spitzengruppe der Tabelle.


Spieler des Tages : Dennis Greiff ( Foto ) war an allen guten Angriffsaktionen beteiligt. Sein Tor war Prädikat wertvoll.

 

- Silvio Mrohs -