A1 vor dem Anpfiff beim Eimsbütteler TV

Der Sportverein aus Hamburg hatte im Sommer im DFB Pokal bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Die erste Mannschaft war nach Streitigkeiten mit dem Vorstand zurückgetreten, sodass die A - Junioren in der ersten Hauptrunde gegen die Profis von Greuther Fürth antreten mussten. Der Zweitligist gewann locker mit 10 : 0.

Das interessiert die Viktoria nur am Rande, denn " umsonst " gibt es keine Punkte in der Regionalliga. Der Aufsteiger aus Eimsbüttel ist noch nicht in der Liga angekommen und wartet sehnsüchtig auf das erste Erfolgserlebnis. Eine gefährliche Konstellation, das weiß auch Cheftrainer Milo Stojnic denn die Hütter fahren diesmal mit der Favoritenbürde in die Elbestadt.

Nur mit der richtigen Einstellung ist was zu holen warnt der Coach. Verzichten muss die Viktoria weiterhin auf die Verletzten Philipp Härle, Dimitrij Engelmann und Timo Freund.


Anstoss in Hamburg ist am Sonntag, 25. September um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Bundesstraße