B1-Junioren vor dem Anpfiff gegen DJK Rasensport Osnabrück

Am kommenden Samstag, den 05.11.2011, um 16.30 Uhr steht das Derby zwischen dem DJK Rasensport Osnabrück und dem SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte auf dem Sportplatz an der Kokschen Straße in Osnabrück an. Wer nur nach dem Tabellenstand sieht, ist sich der Brisanz der Begegnung nicht bewusst. Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Die Mannschaft um Trainer Uwe Dreier belegt derzeit den 10.Tabellenplatz mit 11:16 Toren und 7 Punkten. Siege gegen Schlusslicht TuS Heidkrug und Olympia Laxten stehen bereits fünf Niederlagen gegenüber. Am vergangenen Wochenende gab es für die junge Truppe von Rasensport ein 1:1- Unentschieden gegen den SV Wilhelmshaven.

Der Trainer der DJK Rasensport Osnabrück wurde bereits am vergangenen Samstag beim Spiel unserer B1-Junioren gegen BV Cloppenburg am Platz gesichtet, sodass wir davon ausgehen können, dass unser Gegner sehr gut auf uns eingestellt wird. Nichtsdestotrotz möchten wir uns in unserem Spiel nicht von dem Derbycharakter dieser Landesliga-Partie anstecken lassen. Wir bereiten uns daher in dieser Woche intensiv auf diese Begegnung vor. Pikant: Diese Begegnung wird ein Wiedertreffen einiger Spieler mit ihren ehemaligen Vereinen. Auf Seiten von Rasensport waren Christian Meyer, Adrian Leimkühler-Labella und Luca Stegmann im letzten Jahr noch bei Viktoria 08 aktiv. Bei unseren B1-Junioren waren Krispin Hehemann und Bernd Böcker-Bretholt bei Rasensport am Ball.


Voraussichtliche Aufstellung von DJK Rasensport Osnabrück:
Heinze – Khedmati, Schilling, Hinrichsen, Meyer – Rudolph, Özkara, Beqiri, Leimkühler-Labella – Stegmann, Pantelakos.

 

Auf Seiten unserer B1-Junioren kann Trainer Felix Englmann aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind einsatzfähig und hoch motiviert für das Derby gegen Rasensport Osnabrück. Die drei Trainingseinheiten werden zeigen, wer in die erste Elf gegen „Raspo“ möchte.  Wer sich vergewissern möchte, ob die Siegesserie, die Serie ohne Gegentor und die Tabellenführung  unser B1-Junioren weiter Bestand hat, ist recht herzlich eingeladen.

 

Spiel: DJK Rasensport Osnabrück – SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte
Anstoss: 16.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Kokschen Straße