A1 Nachlese : Bei den Löwen gab es wieder nichts zu holen

Es war eigentlich wie immer. Viel vorgenommen bei der Auswärtspartie in Braunschweig. Mit einer deftigen Niederlage im Gepäck zurück zur Hüttenstadt. Dabei hatte alles ideal begonnen. Die Hütter spielten selbstbewußtes Forechecking und belohnten sich mit dem Führungstreffer endlich nach einer Standardsituation. Greiff`s Freistoss hatte Neumann per Kopf an den Pfosten gesetzt , aber Geistesgegenwärtig den Abpraller sofort über die Torlinie gedrückt. Leider machte sich kurze Zeit später seine alte Schulterverletzung wieder bemerkbar und so fehlte er im eingespielten Abwehrverbund.

Aber auch der Schiedsrichter spielte in der entscheidenen Szene beim Führungstreffer leider eine Hauptrolle. Sportkamerad Schober ( nicht Schieber ) sah nicht was alle gesehen hatten. Der Löwenangreifer kam nur über ein Foul in Ballbesitz. Respekt an die Jungs das keiner ausflippte und so eine persönliche Strafe riskierte. Das die Unparteiischen aus Braunschweig kamen macht die ganze Sache noch anrüchiger.


Aber Fehlentscheidung hin oder her. Tatsache ist das die Mannschaft es nicht verstand auf die Gegentreffer eine Antwort zu geben. Sie zeigte wieder ihr zweites Gesicht oder hat sie Angst vor wilden Tieren ?