B1-Junioren: Personeller Wechsel während der Winterpause

Trotz des Erfolges in der Hinserie der Landesliga Weser-Ems gab es in der B1-Junioren der SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte kleinere personelle Änderung innerhalb der Kaderzusammenstellung. Aufgrund persönlicher Gründe gehört Michele Giacalone bereits seit Ende November 2011 nicht mehr zum Kader der B1-Junioren.

Noch einmal verstärkt hat sich der Tabellenführer der Landesliga Weser-Ems in der Winterpause mit zwei Neuzugängen. Mit Felix Sydikum kommt ein äußerst talentierter, technisch begabter Mittelfeldspieler des Jahrgangs 1995 vom DJK Rasensport Osnabrück. Mit ihm erhoffen wir uns nochmals wichtige Impulse für eine erfolgreiche Rückserie. Aufgrund seiner Beidfüßigkeit und Abschlussstärke wird er den Abgang hoffentlich vergessen machen.

Außerdem werden wir in der Rückserie durch Jan-Pascal Bückmann verstärkt. Der Mittelfeldspieler des 1996er Jahrgangs kommt von der U16 des VFL Osnabrück und wird den Kader für die Rückserie komplettieren.

Mit diesem Kader von 22 Spielern geht es nun in die Rückserie, die verspätet am 18.02.2012 mit einem Auswärtsspiel beim JFV Norden startet. Auf dem Weg dahin werden wir drei Testspiele gegen VFL Theesen, SV Rödinghausen und VFR Wellensiek absolvieren. Am 12.02.2012 fährt die B1-Jugend zur Futsal-Niedersachsenmeisterschaft nach Goslar.

Angesichts der Chancen der Rückserie, in der als Tabellenführer der Landesliga und als Halbfinalist des Bezirkspokals noch sehr viel drin ist, wird in den Trainingseinheiten konzentriert gearbeitet und versucht, das Spiel zu perfektionieren. Die Mannschaft brennt auf die Rückserie, das ist in den Trainingseinheiten spürbar. Mit den zusätzlichen Verstärkungen ist man für die kommenden Aufgaben vorbereitet.
Die B1-Junioren hoffen daher auch in der Rückserie auf zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie. Erstes Heimspiel ist am 25.02.2012 gegen den SV Wilhelmshaven.