osnaball berichtet: Vikt. 08 GMHütte | Burhan Alarslan im Interview

Die Viktoria aus Georgsmarienhütte startet in der kommenden Woche in das Abenteuer Landesliga, wir sprachen kurz mit dem Kapitän Burhan Alarslan.

 

Burhan Alarslan trat im Alter von 6 Jahren dem Sportverein Viktoria 08 Georgsmarienhütte bei, wo er bis zur B-Jugend auch spielte. Dann ging er für ca. ein halbes Jahr nach Ankara in die Türkei, wo er in der 1. Amateurliga für Seker Spor die Schuhe schnürte. Zurück in Deutschland setzte er seine Karriere in der A-Jugend der Viktoria fort, von wo er in die erste Herren hochgezogen wurde, Trainer damals Michael Wirtz. Dann verließ er den Verein ein zweites Mal und spielte für Preußen Lengerich in der Oberliga. Bevor er jetzt mit der Mannschaft in die Landesliga aufstieg, spielte er jeweils noch ein Jahr für den SC Rieste und die Sportfreunde Oesede. Ein unvergessenes Erlebnis ist für Burhan ein Spiel mit seinem damaligen Verein Preußen Lengerich beim FC Gütersloh vor 3000 Zuschauern. In seiner bisherigen Karriere gewann er einmal den Bezirkspokal, zweimal den Hüggelcup, einmal das Hallenmasters in Osnabrück und jetzt die Meisterschaft in der Bezirksliga, alles unter seinem jetzigen Trainer Michael Wirtz. Negativ in Erinnerung geblieben sind ihm seine vielen Verletzungen in den letzten Jahren, u. a. wurde er innerhalb eines Jahres dreimal am Knie operiert. osnaball.de sprach mit dem Kapitän der Viktoria kurz vor dem Saisonstart über das Erfolgsrezept der letzten Saison und vieles mehr.

Den kompletten Bericht findest Du unter diesem LINK und auf www.osnaball.de