Am Sonntag, 21.Juni wurde die Mini-WM mit ähnlichen Temperaturen wie in Amerika ausgespielt. 48 E-Junioren Teams waren mit Feuereifer dabei um nachher auf dem Siegertreppchen zu stehen. Leider hatte die "Schweiz" ihren Flieger zum Mount Rehlberg verpasst, aber das Orgateam stellte kurzfristig eine All-Star-Mannschaft zusammen.
Das Finale gewann Bosnien-Herzegowina (VFL Theesen, s.Foto) gegen Kolumbien (BW Schinkel) Im kleinen Finale standen sich der Irak (TSG Dissen) und Deutschland (BV Werther) gegenüber. Alle vier Teams erhielten von Tommy Reichenberger vom Sponsor KINNIUS einen Grill-Gutschein für eine Mannschaftsfeier überreicht.
Genau wir am Tag zuvor gab es neben den Siegerpokalen für jeden Spieler/in eine Medaille.
Trotz der sommerlichen Temperaturen am Samstag, 20.Juni zeigten die U13 Junioren in zwei Achtergruppen sehenswerten Fussball. Jugendleiter Ali Garibovic mit seinem gesamten Viktoria-Team hatten im Vorfeld alles dafür getan, dass sich alle Gäste auf dem Rehlberg wohlfühlten.
In der Finalrunde setzten sich die Sportfreunde aus Oesede vor Westfalia Westerkappeln, Rasensport Osnabrück und SC Melle durch.
Am 20.Juni gab es ein grosses Wiedersehen der ehemaligen Meisterspieler. Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser seien können. Alle hatten zugesagt und Coach Kurt Müller schwärmte sofort von dem spürenden Zusammenhalt der heutigen Oldies. Viele spannende Geschichten aus 1975/76 wurde nochmal herzlich diskutiert.
Organisator Martin Tepe hatte sogar einen Rappsong (s.Anlage) für den beliebten Trainer mitgebracht.
Im Woods unterhalb des Rehlberges wurde gespeist, auf dem Sportareal Rehlberg lief ein Juniorenturnier und als Höhepunkt wurde gemeinsam das WM Spiel Deutschland vs. Elfenbeinküste in den Clubräumen geschaut.
Dass dabei Deniz Undav zum Matchwinner wurde, war eine besondere Pointe, denn dieser Ausnahme-Kicker hatte in der A-Jugend Regionalliga Nord 2014/15 mit dem TSV Havelse zweimal die Viktoria besiegt (1:2/1:5) und dabei 4 Tore geschossen. Havelse stieg mit dem VFL Osnabrück in die Bundesliga auf, die Viktoria nach 7 Jahren in die Niedersachsenliga ab.
Alle Anwesenden waren sich nach dem optimalen Abend einig: WIR treffen uns wieder! VIKTORIA GO!
Um zum Song zu gelangen, auf "mehr lesen" klicken
Am Ende war die Luft raus, denn nach einer beeindruckenden Saison hatten die Viktorianer gegen die anderen Staffelsieger das Nachsehen.
Beide Spiele gingen verloren, mit 1:2 (0:1) vs. Olympia Laxten und 4:0 (1:0) beim VFL Oldenburg. Nur Fion Stübbe (Foto) traf beim Heimspiel.
Bezirksmeister und Aufsteiger in die Niedersachsenliga wurde Laxten nach einem dramatischen 4:3 vs. Oldenburg.
Zum Ende der Saison traf sich die U9 des SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte auf dem Jugendzeltplatz Uphöfen in Hilter und übernachtete dort von Freitag auf Samstag.
Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten alle Kinder viel Spaß und es war sowohl für die Kinder als auch für die Väter ein tolles Erlebnis, das im nächsten Jahr in größerer Form wiederholt werden soll.
Ein großes Dankeschön geht an Stephan Schulte und Torsten Schnitger, die alles toll organisiert hatten, so dass es an nichts fehlte.
Am Sonntag tritt die Mannschaft bei den Grammann-Klose Spielen zum letzten Mal in der laufenden Saison an, bevor es dann in die Sommerpause geht.
Die Kaderplanungen zur Saison 2026/27 sind weit fortgeschritten. Coach Lars Schmedes zeigte sich zufrieden mit dem Stand der Dinge gegenüber den Voraussetzungen im Vorjahr.
Sollten die Scouts bei der laufenden WM noch ein Talent entdecken ist sicherlich noch ein Kaderplatz frei.
Die Vorbereitung zur neuen Serie beginnt am Samstag, 27.Juni.
Der Kinnius-Cup wird in diesem Jahr wie in den USA/Mexiko/Kanada im WM-Modus gespielt. Die Anreise/Wege sind weniger erschwerend, denn Parkplatzanweiser unterstützen die Besucher beim Parken zur Sportanlage Rehlberg.
Beginn ist um 09.30h MEZ. 48 Teams spielen um den WM-Pokal, alle Teams wurden im Vorfeld einer Nation zugelost. Titelverteidiger sind die Sportfreunde Oesede (Team USA) Das Finale beginnt gegen 16.30h MEZ.
Verpflegung und sonstige Attraktionen stehen wie am Vortag zur Verfügung.
Auf zum Rehlberg - die KINNIUS Fussballtage beginnen - Jugendfussball pur bei der SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte
Ein heisses Wochenende steht auf der Sportanlage Rehlberg bevor. Den Auftakt machen die U13 Junioren ab 10.00h beim sportlichen Wettkampf um den SINERGY-CUP 2026.
Pokalverteidiger ist die JSG Hellern/OTB. Insgesamt 16 Mannschaften, vorwiegend aus dem Osnabrücker Kreis, treten in zwei Gruppen an. Das Finale wird gegen 17.00h gespielt.
Für das leibliche Wohl stehen gut sortierte Imbissstände zur Verfügung. Eine Hüpfburg, Torwandschiessen und Soccercourt runden das bunte Programm ab.

Am Samstag, den 13.6. traf sich die 2. Herrenmannschaft zum Saisonabschluss.
Nach einer gemeinsamen Boßeltour gab es auf dem Rehlberg einen Ausklang mit Essen und Getränken.
Viktoria Vorsitzender Roger Fischer verabschiedete vier langjährige Spieler.
Arthur Lutz unterstützt künftig das Trainerteam, Julian Heuer geht zurück zu seinen Wurzeln nach Vehrte und die beiden Urgesteine Sven Janßen und Lukas Meyer treten kürzer und beenden ihre aktive Karriere in der 2. Herren.
Vielen Dank an alle vier die tolle Zeit.
In einer einfachen Dreiergruppe wird der Bezirksmeister ausgespielt unter den Staffelsiegern VFL Oldenburg, SV Olympia Laxten und SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte.
Dank des neuen modernen Spielsystems kreuzen sich die Wege mit Olympia Laxten bereits zum vierten Mal (!!)
Die Begegnungen mit Viktoria-Beteiligung:
Samstag, 13.Juni 14.00h
SV Viktoria 08 - SV Olympia Laxten
Donnerstag, 18.Juni 18.30h
VFL Oldenburg - SV Viktoria 08
