A1 Nachlese: Malte Moß - trotz Fehlschuss zum Spieler des Jahres gewählt

Malte Moß
Malte Moß

Es zählte nur der 5. Tabellenplatz und keiner regte sich mehr um den verschossenen Elfer auf. Das 0:0 gegen den VFB Oldenburg war sicherlich eines der schwächeren Spiele auf dem Rehlberg. Die Gäste überstanden diese ominöse 71. Minute zwar glücklich, verdienten sich aber diesen entscheidenen Auswärtspunkt zum Klassenerhalt mit akribischer Abwehrarbeit. 

Greiff und Moß hatten am Samstag über volle Spielzeit in der 1. Herren ausgeholfen und so standen Emre Silik und Carsten Stockreiter in der Anfangsformation. Doch bei Dauerregen und Temperaturen unter 10 Grad kam keine richtige Stimmung auf denn das Kombinationsspiel der Hütter ließ zu wünschen übrig. 

Stimmung gab es trotzdem im Anschluss im Vereinsheim bei immer reichlich Bratwurst & Getränke. Saisonfazit und Rückblick von Trainer & Manager hielten die Fans in Anspannung und Vorfreude auf die nächste Serie. Ausserdem gab es die erste Pressekonferenz auf dem Rehlberg - fast schon professionell. Das Team hatte vorher in geheimer Abstimmung den Spieler des Jahres gewählt: Malte Moß nahm die Ehrung mit einem signierten Ball entgegen. Ob er auch Spieler des Tages in Oldenburg wird ist nicht durchgesickert. 

Bilder zum Spiel im Spielbericht.

 

Silvio Mrohs