Kennenlernphase der C1 ist abgeschlossen

Nachdem die 1. C-Junioren in der letzten Saison aus der Landesliga abgestiegen sind, hieß es für das neue Trainergespann Sebastian Voss und Daniel Fiebig, eine komplett neue Mannschaft auf die Beine zu stellen ( der Jahrgang 97 ging komplett in die B2).

 

An dieser Stelle möchten wir einen kurzen Überblick über den Spielerkader für die Saison 2012/13 geben:

Aus der erfolgreichen D-Junioren Mannschaft von Kloster Oesede kamen Florian Soeder (TW), Moritz Niemeyer und Jeffrey Schröter.

 

Aus Voxtrup stieß Justin Meyer zur Mannschaft und die 99er Riege komplettiert Julius Markhardt aus Hellern. Den Vater von Justin (Michael) konnten wir glücklicherweise als Betreuer verpflichten.

 

Aus der U14 des VFL Osnabrück kamen Simon Igelmann und Fabio Lopes zum Rehlberg. Beide haben schon unter dem Trainer Voss in der Talentfördergruppe des VFL gespielt.

 

Aus der Dodesheide kam gleich ein ganzes Trio. Joshua Frank, Tejan Fofana, Görkem Silik und Kerem Yildirim wechselt nach Georgsmarienhütte.

 

An dieser Stelle muss allerdings erwähnt werden, dass man diese Spieler nur bekommen hat, weil der SSC Dodesheide als 6ter der Liga absteigen musste. Die Mannschaft von Uwe Jursch spielte mit dem jüngeren Jahrgang in der Bezirksliga eine gute Rolle und musste absteigen, weil alle Absteiger der Landesliga in die gleiche Bezirksliga abstiegen . Diese Entscheidung der Funktionäre ist allerdings nur schwer nachvollziehbar. Sicherlich hat die Mannschaft und der Verein Viktoria Georgsmarienhütte in diesem Fall von der Entscheidung profitiert, dennoch ist sie sportlich nicht nachvollziehbar.

 

Aus Glane/Bad Iburg stieß Silas Kaumkötter (TW) zur Mannschaft und aus Bad Rothenfelde kam Duc-Hoang Ngyen. Beide Spieler qualifizierten sich vor kurzem mit ihrer Schule für das Bundesfinale in Berlin („Jugend trainiert für Olympia“). An dieser Stelle noch einmal Gratulation.

 

Vom SSC Melle kam ein Duo zum Rehlberg. Maximilian Tönsing und Lennart Wiehenkamp gaben ihre Zusage, für Viktoria die Fußballschuhe zu schnüren. Sie kannten einen Großteil der Mannschaft schon aus dem Stützpunkt.

 

Joe Rodrigues kam aus Büren (sein Bruder Gian ist ebenfalls nach Hütte gewechselt-U19) und aus Dissen wechselte Oguz Solmaz.

 

Komplettiert wird die Mannschaft von Mattes Plogmann, der in der letzten Saison in der 2. C-Jugend bei Viktoria spielte.

 

Es ist durchaus möglich, dass Kim Koehne (Burg Gretesch) als talentiertes Mädchen mit einem Zweitspielrecht für die „Mannen“ vom Trainerduo Voss/Fiebig aufläuft. Da steht eine endgültige Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.

 

Die neue Mannschaft startete zum Kennenlernen bereits am 02. Juli mit dem Training. Da sowohl die Trainer als auch die Spieler sich erst einmal an ihr neues Umfeld gewöhnen sollten, machte es Sinn, die Zeit bis zu den Sommerferien zu nutzen. In den ersten 3 Wochen wurden bereits 3 Testspiele vereinbart. Gegen den SV Hellern konnte man mit 5-3 gewinnen. Ebenso gegen die Truppe aus Bad Laer (5-1). Gegen die C-Jugend aus Gaste-Hasbergen gab es allerdings einen kleinen Dämpfer (0-2).

 

Die 10 geschossenen Tore teilten sich Kerem Yildirim (6x), Görkem Silik (2x), Fabio Lopes und Moritz Niemeyer.

 

Jetzt geht es erst einmal in die Sommerferien bevor sich die neue Mannschaft dann ab dem 10.August auf die neue Saison vorbereitet.

Allen Lesern wünschen wir ebenfalls einen schönen Sommer und evtl. erholsame Urlaubstage.

 

In diesem Sinne,

 

EURE C1