A1: SV Viktoria 08 - Blumenthaler SV 0:5 (0:2)

Aufstellung: Feldmann - Knop , Cirkovic , Wolff , Surmann - Bensmann , Böker (46.Eger) - Güler (58.Ahlefelder) , Silik , Rosemann (74.Stockreiter) - M.Schmidt

Tore: 0 : 1 (11.) Lucas Hoeler (Foulstrafstoss) - 0 : 2 (28.) Lucas Hoeler - 0 : 3 (63.) Lucas Hoeler - 0 : 4 (78.) Malte Seemann (Foulstrafstoss) - 0 : 5 (90.) Pascal Krombholz

 

Foto: Bernd Böker-Bretholt hatte sich für sein Startelfdebüt so viel vorgenommen - am Ende stand ein ernüchterndes 0:5

5. Spieltag : Ernüchterung auf dem Rehlberg

Es war nicht der Tag der Viktorianer und am Ende stand eine völlig verdiente 0:5 Heimniederlage. Die Fehlerquote war bei allen Hüttern einfach zu hoch. Auch die sonst sichere Innenverteidigung war in der 11.Minute nicht im Bilde als Cirkovic nur noch per Foulspiel eingreifen konnte. Torjäger Hoeler traf sicher vom 11m-Punkt zum 1:0.

Die Gäste traten sehr selbstbewusst mit dem Ehrgeiz die Tabellenführung zu erobern auf. Im Mittelfeld dominant, mit einfachen effektiven Pässen und einer gesunden Zweikampfhärte brachten sie die Hütter immer wieder in die Rückwärtsbewegung. Beide Treffer zum 0:2 (28.) und 0:3 (63.) wurden gekonnt und konsequent ausgespielt.

In der ersten halben Stunde hatten die Viktorianer noch die Gelegenheit der Partie eine Wende zu geben doch die beiden einzigen Großchancen wurden nicht genutzt. Kevin Wolff`s Kopfball (27.) nach einer Ecke springt von der Unterkante der Latte ins Spielfeld zurück. Im Gegenzug (28.) fällt der zweite Gegentreffer. Direkt nach Wiederanstoss bereitet Surmann von links exellent vor doch Güler schiesst aus 6m über das Tor (29.) Danach übernahm der BSV das Spielgeschehen gegen immer mehr verunsicherte Gastgeber.

 

Silvio Mrohs