A1 Nachlese: Viele Blätter und viele Tore

Der Rehlberg stand ganz im Zeichen der ungemütlichen Jahreszeit und entsprechend hatte sich das Herbstlaub auf dem Rasenplatz verteilt. Der Untergrund war rutschig und seifig und zukünftig deutet alles auf eine Austragung im Zwinger auf Kunstbelag hin.

Trotz der tristessen Umgebung und der nur wenigen Zuschauer (erstmals wurde Sonntagnachmittag parallel mit der 1.Herren gespielt) entwickelte sich ein spannendes Fussballspiel. Nach der internen Besprechung vor der Partie in Meppen zeigt die Mannschaft im Kollektiv endlich ihre Fähigkeiten.

Das 5:1 gegen Aufsteiger Bremerhaven bedeutete den höchsten Saisonsieg mit fünf verschiedenen glücklichen Torschützen (Foto). Coach Milo Stojnic konnte sich sogar den Luxus erlauben in der Startformation mit Kevin Wolff auf einen der beständigsten Spieler zu verzichten denn er wollte die siegreiche Formation aus Meppen nicht verändern. Ein ganz wichtiger Eckpfeiler im Team ist die ansteigende Formkurve von Robin Surmann der häufig Spielentscheidene Akzente setzt. Wenn jetzt noch Felix Sydikum wieder dabei sein kann dann sollte ein Mittelfeldplatz in der Tabelle Pflicht sein.

Fazit : Alles richtig gemacht. Nur der Laubsauger hat geschwächelt.