A1: SV Viktoria 08 - VFL Oldenburg 0:3 (0:2)

Aufstellung: Schulz - Stockreiter, Cirkovic (47.Echelmeyer), Wolff, Härle - Bensmann, Surmann - Rosemann (51.Weinrich), Schönhoff (46.Silik), D.Schmidt - M.Schmidt

Tore: 0 : 1 (15.) Mertcan Ünlü - 0 : 2 (30.) Patrick Lizius - 0 : 3 (64.) Tobias Heuer

15.Spieltag : 3 Schüsse - 3 Treffer

Die Hütter begannen verheißungsvoll und drängten den VFL tief in die eigene Hälfte. Der Führungstreffer lag in der Luft, spätestens nach Flanke von Stockreiter, doch Schönhoffs Kopfball (14.) klatschte an das Aluminium.
Fast im Gegenzug packt die Hütter Abwehr nicht richtig zu und Ünlü bringt seine Farben mit 1:0 (15.) in Front. Auch beim zweiten Treffer durch Lizius (30.) spazieren die Gäste mitten durchs Abwehrzentrum.
Die beste Chance zum Anschlusstreffer ließ Max Schmidt (42.) nach tollem Alleingang aus. Doch beim Torabschluss zeigte er Nerven.

Was die Hütter auch unternahmen es ging daneben oder es wurde eine Beute des sicheren Bohe im Tor. Nach einem blitzsauberen Konter und dem dritten Torschuss war die Partie durch Heuer (64.) endgültig entschieden. Das Hütter Selbstvertrauen war ganz dahin und der VFL verpasste noch mehrfach eine Ergebnisverbesserung.

Foto: Chefcoach Milo Stojnic hatte die Jungs auf die Wende eingeschworen doch es kam anders