A1: VFB Oldenburg - SV Viktoria 08 0:4 (0:3)

Aufstellung : Schulz - Stockreiter, Härle, Surmann, Nies - Bensmann, Cirkovic (68.Echelmeyer) - Rosemann (68.Güler), D.Schmidt - M.Schmidt (71.Weinrich), Wolff

Tore: 0:1 (15.) Kevin Wolff - 0:2 (23.) KevinWolff - 0:3 (31.) Dominic Schmidt per 11m - 0:4 (63.) Kevin Wolff


Spieler des Tages: Kevin Wolff (Foto) wurde vom Abwehrchef zum Torjäger

23.Spieltag : Ganz starker Auftritt in der ersten Hälfte ist der Grundstein zum höchsten Auswärtssieg


Das Trainerteam war sich nach dem Schlußpfiff einig: Das sind die Momente die für die vielen gefahrenden Kilometer entschädigen. Ein Match mit vielen Glücksgefühlen für die Viktorianer.

Die Hütter traten wie ein Spitzenteam auf und überraschten die Gastgeber mit vielen Fussballerischen Leckerbissen. Ein sichtlich angefressener VFB Coach versuchte noch mit einem frühzeitigem Wechsel nach 26 Minuten ein Zeichen zu setzen doch es gelang nicht. 

Die Führung (15.) war eine Augenweide in Vorbereitung und Vollendung. Härle`s Pass aus dem Halbfeld nimmt Kevin Wolff technisch perfekt mit und lässt dem VFB Keeper mit einem trockenen Linksschuss keine Chance.
Ähnliche Ausgangslage in der 23.Minute. Diesmal flankt Stockreiter aus dem Halbfeld. Max Schmidt verlängert per Kopf auf Kevin Wolff der trotz schwerer Gegenwehr den herauslaufenden Torwart zum 0:2 überlupft.
Ein klarer Strafstoss durch Dominic Schmidt sorgt für das 0:3 (31.) Cirkovic war nach Steilpass von Max Schmidt vom Keeper gefoult worden.

Nach der Pausenansprache hat die Viktoria einige gefährliche VFB Angriffe zu überstehen aber Keeper Schulz ist heute unbezwingbar. Nach gut einer Stunde erlahmt der VFB Elan fast komplett denn zum dritten Mal schlägt Kevin Wolff zu. Nach einer schnellen Kombination über aussen legt Rosemann den Ball zurück und der dreifache Torschütze kann sich die Torecke aus 12m aussuchen. Damit war der höchste Auswärtssieg perfekt.

 

Silvio Mrohs