U15 verliert beim BV Cloppenburg mit 6:3

Die U15 reiste am Sonntag zum BV Cloppenburg um Ihr erstes Auswärtsspiel zu bestreiten.

 

Alexander-  Stefan Janosch war Schiedsrichter der Partie und pfiff pünktlich um 11:00 Uhr an. Die Gastgeber fingen gleich druckvoll an und gingen in der 2. Minute in Führung. Damit nicht genug, Cloppenburg legte in der 8., 14. Und  22. Minute nach. Die U15 war wie vom Blitz getroffen und spielte ideenlos nach vorne und wirkte in der Defensive äußerst verunsichert. Die U15 versuchte es nur noch mit langen Bällen auf Rui Mendes, was sich dann auch in der 32. Und 35. Minute auszahlte.  

In der Halbzeitpause  gab es genug Gesprächsstoff, sowohl auf dem Platz mit dem  Schiedsrichter der mit der Partie maßlos überfordert war, also auch in der Kabine der U15. Die gesamte Mannschaft schwor sich drauf ein, nicht mit leeren Händen die Heimreise anzutreten. In der 41.Minute gelang es der U15 vom BV Cloppenburg den Abstand auf 5:2 zu vergrößern, womit Jannik Klotzbach in der 47.Minute nicht einverstanden war. Nach einem Freistoß von Lucas  köpfte Jannik souverän ein. Beide Mannschaften bemerkten dass der Schiedsrichter der Partie mit seinen Aufgaben überfordert war und krasse Fehlentscheidungen traf. Das Fehler passieren ist kein Problem. Aber wenn man bei sechs Gegentoren darüber sprechen muss, dass mindestens!!!  vier davon irregulär waren, es zwei klare Strafstöße nicht gab (Was übrigens sehr sportlich und fair vom Trainer der Cloppenburger nach Spielschluß ähnlich gesehen wurde), kann man den Jungs  keinen Vorwurf machen, dass dann irgendwann die Köpfe nach unten gehen.

Trotzdem wollte die U15 das Spiel drehen und hat bis zum Schluss versucht, sich gegen die Niederlage „zu wehren“. In der 68. Minute machten die Gastgeber den Deckel drauf. Endstand 6:3.

 

Am kommenden Sonntag tritt die U15 eine Reise zum JFV Leer U15 an. Cheftrainer Sebastian Voss gab nur zu Kenntnis: „Mund abwischen und weiter machen!“

 

Florian-Ole (-Marvin), Lucas, Tobias, Meik (-Luca)- Jannis (-Dustin), Julius (-Marius), Moritz, Jannik, Jeffrey-Rui

 

- Albert Fejza -