U15 verliert auf choragierte Art und Weise

Am Freitagabend musste die U15 nach einer choragierten Leistung eine Niederlage hinnehmen. Unter der Woche hatte sich die Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Voss gut auf das Auswärtsspiel beim JFV Nordwest vorbereitet, doch dies sollte leider nicht belohnt werden.

Das Abendspiel wurde pünktlich um 19:00 Uhr von Schiedsrichter Niklas Grönitz angepfiffen. Die U15 wollte nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten und begann mit hohem Tempo und Leidenschaft. So erspielte sich die U15 in den ersten Minuten gute Chancen heraus. In der 7.Minute ereignete sich eine Situation, was beim Trainerteam der U15 für Fassungslosigkeit sorgte. Die Gastgeber starteten einen Konter nach einem missglückten Eckball der U15. Unser  Torwart Flo wurde ausgespielt, doch Jannik Klotzbach warf sich den Schuss entgegen und werte den Ball mit der Brust ab - der Schiedsrichter sah diese Situation anders und zeigte auf den Punkt!!! Nordwest ging mit 1:0 in Führung. (Am Brustkorb konnte man deutlich Spuren des Balles erkennen, aber der Schiedsrichter nahm seine Entscheidung nicht zurück). Wobei das bestimmt Stärke und Mut des Schiedsrichters bewiesen hätte. In der 13. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Die U15 war wie vom Blitz getroffen  vom momentanen Spielverlauf.  In der 17. Minute erhöhte jedoch Nordwest auf 3:0. Das Tor fiel allerdings aus einer klaren Abseitsposition, doch Niklas Grönitz sah dies nicht und wertete dies als reguläres Tor. Damit nicht genug, der Gastgeber erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 4:0.

 

Die U15 puschte sich in der Halbzeitpause und wollte jetzt alles oder nichts. Dazu wechselte die U15 mit Luca Mentrup für Marius Röcker und Julius Markhardt für Lucas Bovenschulte, zwei frische Kräfte ein, die das Spiel noch einmal beleben sollten. Inzwischen brach die Dämmerung in Oldenburg ein. Doch Niklas Grönitz wollte das Spiel bis zur 70. Minute durchziehen. In der 2. Halbzeit wurde zum großen Teil auf ein Tor gespielt, und zwar auf das der Gastgeber. Die U15 spielte sich herausragende Chancen heraus, bloß am Ende fehlte das Quäntchen Glück (oder auch Flutlicht). Trotz der Dunkelheit erzielte Rui Mendes in der 55.Minute das 4:1. Damit nicht genug, Jannis Spreckelmeyer verkürzte den Rückstand mit einem  Kopfball auf 4:2! Die U15 merkte dass die Gastgeber wackelten und versuchte jetzt alles. Leider wurde den Jungs bei einem Handspiel, bzw. bei einem Foulspiel, jeweils der Elfmeter untersagt. Auf der anderen Seite hatte man jedoch ebenfalls Glück, dass der Schiedsrichter bei einem Foulspiel nicht auf den Punkt zeigte.

 

In der 71.Minute machten der Gastgeber den Deckel drauf und stellte den Endstand mit 5:2 klar.  Der U15 muss man jedoch ein riesiges Kompliment machen für die Moral. Man hat heute gegen eine sehr starke Mannschaft gespielt. Die Jungs aus Oldenburg werden sicherlich am Ende der Saison um die Meisterschaft mitspielen.

 

- Albert Fejza -