A1 Spielbericht: SV Viktoria 08 - Blumenthaler SV 4:1 (2:1)

Spieler des Tages: Patrick Kollenberg (Foto) als der Vollstrecker
Spieler des Tages: Patrick Kollenberg (Foto) als der Vollstrecker

Aufstellung: Schulz - Müller, Bensmann, Khedmati, Hehemann - Behrendt, Sydikum (61.Mitzlaff) - Michels, Kuzma (85.Anandarajah) - Redzic, Kollenberg

Tore: 1:0 (09.) Patrick Kollenberg - 2:0 (13.) Patrick Kollenberg - 2:1 (40.) Atilla Iscan - 3:1 (48.) Jannik Kuzma - 4:1 (56.) Patrick Kollenberg

10.Spieltag: Feine Spielzüge - tolle Tore - Zwingeratmosphäre pur

Wettertechnisch zeigte sich der November von der tristen Seite - Spieltechnisch brannten die Hütter ein Feuerwerk ab und begeisterten die zahlreichen Fans auf der brüchigen Empore am Kunstrasenplatz im Zwinger. 

In der Sturmspitze erwies sich diesmal Patrick Kollenberg als echter Knipser denn nach zwei atemberaubenden Direktkombinationen legt jeweils Redzic auf und der Torjäger aus Hollage netzt zweimal souverän zum 1:0 (09.) und 2:0 (13.) ein. Danach kann sogar die Führung ausgebaut werden doch der BSV übernimmt langsam die Spielkontrolle und verkürzt kurz vor dem Wechsel auf 1:2 (40.) 

Nach dem Pausentee erwarten alle das Aufbäumen des Favoriten. Doch die Hütter sind hellwach und machen auch Buden aus unmöglichen Situationen. Nach einer Pressingaktion steht Jannik Kuzma goldrichtig und schiebt aus spitzem Winkel zum 3:1 (48.) ein. Das Tor des Tages erzielt aber der Dreifachtorschütze Patrick Kollenberg in der 56.Minute. Eine butterweiche Freistossflanke von Sydikum verlängert er mit dem Hinterkopf über den verdutzten Keeper zum 4:1 Endstand. 

Der BSV war insgesamt Feldüberlegen und sehr Ballsicher doch der starke Hütter Abwehrverbund war bis zur 70.Minute immer Herr der Lage. Die Gäste erhöhen noch mal das Tempo doch Hütte hat das Glück des Tüchtigen. Müller (70.) rettet auf der Torlinie, danach treffen die Gäste nur die Torlatte (71./84.) und den Pfosten (88.) oder scheitern an den Schulzparaden. 

Nach 90 spannenden Minuten pfeift das unauffällig sichere Gespann aus Emstek ab. Viktoria jubelt über einen nicht eingeplanten Heimsieg. 

 

- Silvio Mrohs -