A1 aktuell: Noch fünf Endspiele mit dem Finale in Meppen

Nach dem verpassten Befreiungsschlag vs. Heeslingen (1:3) sind die vier Teams zwischen Platz 9 (25 P.) und Platz 12 (22 P.) noch enger zusammengerückt. Trotzdem sind noch 15 Punkte zu vergeben um den Klassenerhalt zu sichern.

Was spricht gegen die Viktoria? Die Hütter haben ein knackiges Restprogramm mit vier ambitionierten Teams aus der oberen Hälfte. Aus den Spielen mit Blumenthal (A) Emden (H) Bremerhaven (H) Condor (H) und Meppen (A) müssen mindestens 2 Siege her. Mit der Form vom letzten Auftritt wird das nicht funktionieren. Als wenn die Viktorianer nicht schon genug gebeutelt worden wären fällt jetzt auch noch mit Jannik Kuzma der erfolgreichste Torschütze durch Pfeiffersches Drüsenfieber lange aus.

Was spricht für die Viktoria? 
Die Jungs vom Rehlberg führen die untere Tabellenhälfte an und haben es selbst in der Hand der Konkurrenz zu enteilen. 3 Heimspiele und nur 2 Auswärtspartien sind ebenfalls von Vorteil. Nur wenn das Team noch enger zusammenrückt und alle an einem Strang ziehen ist der Klassenerhalt möglich.

Prognose: Nur Emden und Oldenburg sind bereits abgestiegen. Viktoria, Weyhe, Niendorf und Heeslingen werden ein Herzschlagfinale erleben mit der endgültigen Entscheidung am letzten Spieltag. 

 

- Silvio Mrohs -