U17 beschließt die Vorbereitung mit einem Trainingswochenende

Am letzten Samstag der Schulferien traf sich die U17 um 9.00 Uhr auf dem Rehlberg.

Es folgten am Morgen zwei intensive Trainingseinheiten bei denen die gesamte Mannschaft gut mitgezogen hat.

 

Im Anschluss wurde ein gemeinsames Mittagessen zu sich genommen und eine Besprechung zur kommenden Saison abgehalten.

 

Nach diesen Punkten sattelte die Mannschafts ihre Fahrräder und startete die 30 km Tour zum Dinkelhof Horstmann (Glandorf). Hier angekommen wurde eine Runde Swingolf gespielt bevor das verdiente Abendessen zubereitet wurde. Im Anschluss folgten weitere Spiele zum noch besseren kennenlernen und zur Stärkung des Teamspirits. Nach einer kleinen Siegerehrung begab sich das Team ins Heu(-hotel) um dort die Nacht zu verbringen.

 

Am nächsten Morgen folgte im Anschluss an das Frühstück die ca. einstündige Radtour nach Bad Laer, wo gegen den Landesligisten der letzte Test vor dem Punktspielstart anstand.

Das einseitige Spiel konnte durch eine über weite Strecken konzentrierte Mannschaftsleistung mit 0:6 zugunsten der U17 von Viktoria entschieden werden. Dies war ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes.

In den letzten 3 Trainingseinheiten gilt es nun die finalen Details zu vertiefen bevor es am kommenden Samstag, 13.09. um 16.00 Uhr zum Derby gegen die U16 vom VFL Osnabrück kommt.

Das Spiel findet auf der Sportanlage Illoshöhe in Osnabrück statt.

Zum ersten Pflichtspiel freut sich die U17 über zahlreiche Unterstützung.

 

Teamtreffpunkt: 14.45 Uhr an der Illoshöhe

 

- Fabian Claus -