U19 Spielbericht: SV Viktoria 08 - TuRa Meldorf 1:2 (1:0)

5. Spieltag: Auch TuRa gewinnt auf dem Rehlberg

Treffer von Redzic reicht nicht - Schwache Heimelf ohne Konzept - K.O. in der Schlussminute

 

Auf den ersten Heimsieg müssen die Viktorianer noch warten denn auch der Aufsteiger aus Meldorf entführte die drei Punkte vom Rehlberg. Den weitgereisten Gästen wurde es auch leicht gemacht denn nach der Führung durch Redzic zum 1:0 (27.) stellten die Hütter das Fussballspielen ein und reagierten nur noch zögerlich auf die TuRa Aktionen. Das Tor wurde allerdings exellent durch Michels mit einem energischen Sprint über die rechte Aussenbahn vorbereitet. In der 11.Minute hatte Hildmann einen Rückstand verhindert als er für den umspielten Witte auf der Torlinie zur Ecke klärte.

Nach der Pause erlebten die enttäuschten Fans einen weiteren Leistungsabfall denn TuRa gewann immer mehr Zweikämpfe und die Spielkontrolle. Trotzdem war eine Vorentscheidung möglich denn nur wenn der schnelle Krasniqi Fahrt aufnahm kamen die Gastgeber zu ihren Möglichkeiten (49./60.) Auch beim Seitenfallzieher von Wilken und Khedmati`s Lattentreffer (beides 58.) hätte ein Treffer fallen können.

 

Aber auch die Gäste lassen vorerst Torjägerqualitäten vermissen. Völlig frei geht ein Heber über das Tor (63.) Als die Hütter im Mittelfeld einen robusten Zweikampf verlieren nutzt Gieseler die Verwirrung und markiert per Alleingang das 1:1 (75.) In der 85.Minute war ein Heimsieg greifbar nah doch Krasniqi grätscht im Torraum den Pass von Wilken am Gehäuse vorbei. Als sich schon alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten können die Hütter eine Flanke von links nicht verhindern. Joker Todt steht am zweiten Pfosten und erzielt per Kopf den Siegtreffer (90.)

 

 

Spieler des Tages: Thomas Loose (Foto) war einer der wenigen Lichtblicke im Team

 

 

Aufstellung: Witte - Papadakis, Loose, Müller, Hildmann - Krasniqi, Khedmati - Michels (65.Aytac), Redzic, Schmidt (48.Behrendt) - Wilken

 

Tore: 1:0 (27.) Redzic - 1:1 (75.) Gieseler - 1:2 (90.) Todt

 

- Silvio Mrohs -