U19 Spielbericht: FC Eintracht Norderstedt  -  SV Viktoria 08   4:0  (1:0)

15.Spieltag: Keine Überraschung in Norderstedt


11m leitet die Niederlage ein - Offensiv zu schwach - Chalamendik schwer verletzt



Der personelle Aderlaß in der Winterpause und die vielen Langzeitverletzten zeigten eine deutliche Auswirkung denn nur durch die Unterstützung der U17 konnte Viktoria mit einem Minikader in Hamburg antreten. Dabei standen drei angeschlagene Spieler in der Anfangsformation die die ganze Woche nicht trainiert hatten.


Von Anpfiff an entwickelte sich ein Spiel auf das Hütter Gehäuse doch der FCN hatte vorerst auch nicht das Toreschiessen erfunden. Als Chalamendik bereits nach 20 Minuten schwer verletzt raus musste schwanden die Hoffnungen auf ein Pünktchen denn bis zur 71.Minute fanden die Offensivbemühungen der Gäste gar nicht statt.


Die Niederlage leitet ein Strafstoss ein. Nach einem Foul von Rodriguez verwandelt Torjäger Akyol den fälligen Elfer sicher zum 1:0 (30.) Auch in der zweiten Hälfte brauchten die Gastgeber nicht zaubern sondern die geschwächten Hütter nur mit einfachen Mitteln unter Druck setzen und auf Fehler warten. Die weiteren Treffer fielen zwangsläufig und sicherten dem FCN Platz 8 in der Tabelle. 


Foto: Norderstedt war mal wieder keine Reise (sportlich gesehen) wert. 


Aufstellung: Witte - Wachtel, Müller, Pfeiler, Hildmann - Rodriguez (81.Jenner) - Chalamendik (20.Sande Cruz), Behrendt, Krasniqi, Wilken - Aytac (73.Richter)


Tore: 1:0 (30.) Akyol mit 11m - 2:0 (65.) Jozic - 3:0 (78.) Balzer - 4:0 (85.) Zimmermann


- Silvio Mrohs -