U19 Spielbericht: SV Viktoria 08  -  Blumenthaler SV    4:0  (1:0)

19.Spieltag: Coach Milo wechselt den Sieg ein


Deutlicher Heimerfolg nach Leistungssteigerung - - grandiose zweite Hälfte - - Tore wie aus dem Lehrbuch



Selten hat ein Viktoriateam die Fans so begeistert wie an diesem 03. Mai - die zweite Hälfte wurde quasi zum Tanz in den Mai. 


Doch nach 45 Minuten sahen die Gastgeber nicht wie ein sicherer Sieger aus. Das 1:0 (29.) durch Denis Müller nach Freistossvorlage von Redzic täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Der BSV trat dominant auf, belagerte ständig den Hütter Strafraum doch bis auf einen Lattentreffer (10.) sprang nichts Zählbares heraus. Bei den Kontern der Nullachter hatte der flinke Pablo zweimal einen Treffer (05./30.) auf dem Fuss. 

Zur Halbzeit brachte Coach Milo direkt zwei frische Kräfte die sofort für ein schnelleres Umschaltspiel sorgten. Wilken ist über rechts nicht zu stoppen und seine präzise Hereingabe vollendet Amir Redzic per Direktabnahme zum 2:0 (47.) Jetzt tanken die Viktorianer richtig Selbstvertrauen und gewinnen fast alle Zweikämpfe. Die beiden Aussenverteidiger machen sensationelle Wege ohne ihre Defensivarbeit zu vernachlässigen. 


Der dritte Treffer ist das schönste Tor des Tages denn nach der Balleroberung von Eduardo und dessen Hereingabe auf den Elfmeterpunkt legt Pablo gefühlvoll per Kopf auf Redzic der mit der Fuss-spitze aus der Luft zum 3:0 (62.) einnetzt. Der BSV sucht die Lücke in der Hütter Abwehr doch beide Innenverteidiger bestechen heute durch kluges Defensivverhalten. 


Fast wäre es noch zu einem Tor des Jahres gekommen doch der Lupfer von Gabriel aus 35m (!!) klatscht nur an die Torlatte. Den Deckel drauf setzt Mustafa Aytac per Kopfball nach Ecke von Eduardo zum 4:0 (87.) Das Team ist gegenüber der Vorrunde nicht wiederzuerkennen. 


Spieler des Tages: Edgar Hildmann (Foto) gewann alle Zweikämpfe und schaltete sich immer wieder in die Aufbauarbeit ein. Sein bestes Saisonspiel. 



Tore: 1:0 (29.) Denis Müller - 2:0 (47.) Amir Redzic - 3:0 (62.) Amir Redzic - 4:0 (87.) Mustafa Aytac


Aufstellung: Witte - Schmidt, Müller, Pfeiler, Hildmann - Rodriguez (32.Moscardini), Khedmati (46.Krasniqi) - Michels (46.Wilken), Filho, Andrade - Redzic (77.Aytac)


- Silvio Mrohs -