U19 mit Nullnummer in Hannover trotz Chancenplus

Arminia Hannover - SV Viktoria 08  0:0


Witte unbezwingbar - - Oswald hatte die Führung auf dem Fuss - - starke Defensivreihen


Im altehrwürdigen Rudolf-Kalweit-Stadion am Bischofsholer Damm fielen erstmals in dieser Serie keine Tore. Nach zwei Heimsiegen der Arminen (4:0/4:1) entführten die gut organisierten Gäste verdientermaßen einen Punkt aus der Landeshauptstadt. 


In der Anfangsviertelstunde nahmen die Blauen sofort das Heft in die Hand und übten besonders über die rechte Angriffsseite viel Druck aus. In der 08.Minute lag die Führung in der Luft denn die Hütter spekulierten auf Abseits. Völlig frei scheitert der Arminenstürmer an dem starken Jan Witte. Endlich kommen auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten. Die Chance des Tages vergibt Oswald aus kurzer Distanz per Direktabnahme (22.) auf Flanke von Richter. Oswald liegt spektakulär in der Luft doch auch der Arminenkeeper reagiert phantastisch. 


Nach dem Wechsel stellen die Viktorianer ihre Flüchtigkeitsfehler fast ab und übernehmen die Spielkontrolle. Die Gastgeber lauern nur noch auf Konter doch Loose & Co. stehen hinten sicher. Die Hütter erarbeiten sich ein deutliches Chancenplus doch der finale Abschluss bleibt aus. Joker Golz hatte kurz vor Spielende den Auswärtssieg vor Augen jedoch fehlte die letzte Präzision. 


Spieler des Tages: Kevin Schmidt (Foto in Action) mit starkem Auftritt in der Viererkette


Tore: Fehlanzeige


Aufstellung: Witte - Schmidt, Abrashi, Loose, Isik (23.Silik) - Wiehenkamp, Fofana - Gashi (77.Maghrebi), Oswald, Aytac (70.Chalamendik) - Richter (85.Golz)