U19: Zwei Tore nach Standards schocken die Gastgeber

SV Viktoria 08  -  JFV A/O/Heeslingen   0:4  (0:2)


Umstrittene Freistösse bringen Viktoria in Rückstand -- überragender Gästekeeper -- Viktoria findet keine Lücke 



Schon in der 04.Spielminute hatten die Fans den Torschrei auf den Lippen als der erstmals in der Startelf stehende Chalamendik allein auf das Tor zulief. Doch Keeper Schirmacher entschärfte nicht nur diese Chance der Gastgeber. Die selbstbewussten Hütter zeigten ein durchdachtes Offensivspiel jedoch ohne den finalen Abschluss zu finden.


Ein diskussionswürdiger Freistoss an der Torauslinie bringt die überraschende Führung der defensiv eingestellten Gäste. Witte kann den scharf getretenen Freistoss nur abklatschen und den Abstauber zum 0:1 (20.) kann keiner verhindern. In dieser Phase zeigt der neue Spitzenreiter seine Abgebrühtheit. Wieder Freistoss ca. 20m aus dem Zentrum. Viktoria sortiert die Mauer und wartet auf die Freigabe durch SR Metten (Bad Laer) Torjäger Niekerken führt einfach aus und überrascht den verdutzten Jan Witte im Tor mit dem 0:2 (28.) Hat der nicht immer glücklich leitende Metten wirklich die Freistossfreigabe erlaubt? Das Tor zählt.


Bis zum Pausenpfiff berennen die Hütter das Gästetor aber scheitern aus allen Lagen am überragenden Schirmacher oder Verteidiger auf der Torlinie. 


Im zweiten Spielabschnitt verstärkt der JFV seine Defensivarbeit und Hütte findet keine Lücke. Die Ideengeber der Viktoria sind heute nicht in Bestform. Die Konter der Gäste werden immer gefährlicher und führen letztendlich zum ungefährdeten 0:4 (67./72.) Auswärtserfolg. Besonders das letzte Tor liegt Keeper Witte im Magen denn er wird mit einem Heber aus 50m (!!) überwunden. 


Foto: Coach Milo Stojnic hatte nach einer guten Trainingswoche mehr von seinem Team erwartet


Tore: 0:1 (20.) - 0:2 (28.) - 0:3 (67.) - 0:4 (72.)


Aufstellung: Witte - Schmidt, Abrashi, Loose, Silik - Wiehenkamp, Fofana - Gashi (64.Aytac), Oswald (70.Wachtel), Chalamendik (70.Maghrebi) - Richter (60.Golz)


- Silvio Mrohs -