U19: Die Lage der Liga zwei Spieltage vor Saisonende

Noch 180 Minuten in der U19 Niedersachsenliga, dann ist die Serie 2015/16 bereits Geschichte. Das junge neu formierte Viktoriateam kam schwer in die Saison und geriet schnell in die gefährdete Tabellenregion. Doch in der Rückrunde stabilisierte sich die Milo-Elf und kann sogar aus eigener Kraft den erhofften Klassenerhalt schaffen. 

 

Voraussichtlich wird es keine 4 Absteiger geben, wenn nur der SV Meppen aus der Regionalliga (Stand 29.05.) absteigt. Zurückziehen wird Eintracht Braunschweig seine U18 und wahrscheinlich auch die Mannschaft vom JFV Leer. Das bedeutet in der günstigsten Konstellation nur 2 Absteiger. Damit wäre die Viktoria jetzt schon gerettet, wenn nicht mit einem Auge noch die Regionalliga beobachtet werden muss. 

 

Für Ruhe würden zwei Siege zum Abschluß sorgen, denn dann sollte alles unter Dach und Fach sein.