Pokal-Aus in Runde 1

Konnte unsere 1. Herren in der letzten Saison mit vielen packenden Begegnungen bis ins Pokal-Halbfinale vordringen, so war in diesem Jahr schon in Runde 1 des Bezirkspokal Endstation.

 

Gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SV Bad Laer musste sich die Mannschaft von Frank Rethmann im Elfmeterschießen geschlagen geben.

 

Eine zweimalige 2-Tore-Führung (2:0 und 3:1) reichte nicht aus, um das Spiel zu gewinnen. Vor allem in der 1. Halbzeit zeigte Viktoria eine gute Leistung und kombinierte ansehnlich, brachte sich dann aber durch eine Verschleppung des Spieltempos selbst aus dem Takt. Das nutzen die Laerer vor allem in der 2. Hälfte aus und kämpften sich ins Elfmeterschießen. In der Nachspielzeit hatte Viktoria sogar noch die Entscheidung in der Hand, vergab aber einen Foulelfmeter.

 

Ebenfalls im Elfmeterschießen ausgeschieden ist die 2. Herren. Auch hier wurde eine Führung verspielt und am Ende stand die Elf von Metin Ograk mit leeren Händen da.

 

Für beiden Teams gilt jetzt die volle Konzentration auf den Punktspielauftakt am nächsten Sonntag. Die 1. Herren empfängt um 15 Uhr den Landesliga-Absteiger Türkgücü Osnabrück, währen die 2. Herren um 12.45 Uhr zuhause gegen den TuS Borgloh spielt.