U19: Viktoria kann Elfmeterschießen

Viertelfinale Niedersachsenpokal: SV Viktoria 08  -  SV Meppen  4:3 (1:1/1:1) n. Elfmeterschießen

 

Viktoria steht im Halbfinale - diesmal Walhorn als Elfmeterheld - Meppen stark, Viktoria clever 

 

Die Viktorianer kommen gut in die Begegnung und belohnen sich mit der frühen Führung. JulioC setzt sich über rechts gut in Szene und passt von der Grundlinie genau in den Lauf von Oswald, der am Sechzehner lauert. Der Edeltechniker erzielt mit einem platzierten Abschluß das wichtige 1:0 (09.) 

 

Beide Teams agieren bis zur 30. Minute auf Augenhöhe doch dann übernimmt der SVM die Spielkontrolle. Keeper Walhorn kann noch einen Weitschuß aus dem Winkel fischen doch nach einem Alleingang mit Lupfer zum 1:1 (43.) ist er machtlos. In dieser Phase können die Gäste das Spiel entscheiden doch bei einem Schuss ans Aussennetz (45.) und bei einem Abseitstor (49.) steht Viktoria das Glück zur Seite. 

 

Meppen bleibt am Drücker. Nach einem Pfostenabpraller setzt sich aus Sicht von SR Dettmer (Ankum) Aussenverteidiger Jenner zu robust ein und entscheidet auf Strafstoß. Doch Walhorn ahnt die Ecke (51.) und entschärft den Elfer. Eine spielentscheidene Aktion. In der Schlußviertelstunde können sich die Hütter wieder befreien und haben ihrerseits das 2:1 auf dem Fuß. 

 

1:1 nach 90 aufregenden Minuten - es kommt zum Elfmeterschießen. Ein abgesprochener Torwartwechsel kommt nicht zustande denn Tim Walhorn geht mit viel Selbstbewusstsein in die finale Entscheidung. 

 

2:1 Tor SVM

 

2:2 Tor NIco Kötter

 

2:2 kein Tor Walhorn hält

 

2:3 Tor Noah Birkemeyer

 

3:3 Tor SVM

 

3:4 Tor Niklas Oswald

 

3:4 kein Tor Walhorn hält

 

3:4 kein Tor Jannik Klotzbach scheitert

 

3:4 kein Tor Walhorn hält - das war die Entscheidung 

 

Foto: Schwerstarbeit für die Viererkette, die bis auf wenige Ausnahmen immer hellwach war

 

Tore: 1:0 (09.) Oswald - 1:1 (43.)

 

 

Aufstellung: Walhorn - Lopes, Tönsing, Yasin (88.Avincal), Jenner - Klotzbach - Kölle, Gashi, Kötter, Oswald - Eichmeyer (68.Birkemeyer)