U19: Viktoria fordert dem Spitzenreiter alles ab

8.Spieltag: SV Viktoria 08  - SV Arminia Hannover  3:3 (1:2)

 

Spannende Torfolge - Halbzeit eins an Arminia, zwei an Viktoria - 2 Pfostentreffer verhindern den Hütter Sieg

 

Nach 90 spannenden Minuten pfiff SR Hagedorn (Glandorf) beim Stand von 3:3 ab. Richtig freuen konnten sich die wenigen Fans über einen couragierten Auftritt der Heimelf aber nur bedingt über den Ausgang denn unter Umständen war sogar mehr drin als nur ein Punktgewinn.

 

Nachdem sich die Arminen mit einem Rückpass selbst in Bedrängnis brachten kam es in dieser Szene zu einem überflüssigen Handspiel im Strafraum. Der sichere Oswald verwandelt den fälligen Handelfmeter zur 1:0 (14.) Führung. Doch der Tabellenführer findet immer wieder Lücken in der Hütter Abwehr. Die Gäste gewinnen die entscheidenen Zweikämpfe und liegen zur Halbzeit mit 2:1 (23./39.) vorn. 

 

Nach dem Wechsel erhöhen die Hütter deutlich das Tempo und den Einsatz. Nach einer Eckenserie steigt JulioC im Torraum am höchsten und köpft gegen die Laufrichtung des Schlussmannes zum 2:2 (58.) ein. Die Partie scheint zu kippen als Oswald den Keeper umkurvt doch zu weit nach aussen zieht und nur den Pfosten trifft (64.) Mitten in der Drangperiode folgt die kalte Dusche. 2:3 (70.) nach einem Kopfballtor im Anschluß einer Ecke. Die Hütter reklamieren Torwartbehinderung. Vergeblich. 

 

Die Heimelf gibt nicht auf auch nicht nach dem zweiten Pfostentreffer (75.) durch Eichmeyer`s Freistoß. Kötter hat die Übersicht und legt in den Lauf von Oswald. Die Topchance lässt er nicht liegen und erzielt sein sechstes Saisontor zum 3:3 (78.) In der Schlussphase werfen beide Teams noch mal alles in die Waagschale doch beide Keeper verhindern weitere Tore. 

 

Foto: Viktoria`s Torschützen mit viel Ballgefühl durch Niklas Oswald (rechts) und Schwarzköpfchen JulioC 

 

Tore: 1:0 (14.) Oswald per 11m - 1:1 (23.) - 1:2 (39.) - 2:2 (58.) Koelle - 2:3 (70.) - 3:3 (78.) Oswald

 

Aufstellung: Kaumkötter - Kull (46.Jenner), Tönsing, Rott, Lopes - Gashi, Kötter, Klotzbach, Oswald - Koelle, Niemeyer (58.Eichmeyer)