U19: Advent Advent - Viktoria läßt 5 Tore brennen

15.Spieltag: BSC Acosta Braunschweig - SV Viktoria 08   1:5 (0:3)

 

Seit 3 Spieltagen ungeschlagen - als Tabellenneunter in die Winterpause 

 

Wie in einem Hochgeschwindigkeitszug traten die Viktorianer bei den heimstarken Gastgebern auf. Erstmals waren die Talente vom Rehlberg mit der Bahn angereist. Direkt von Gleis 11 war die Horn Elf gleich auf Betriebstemperatur. Mit Elan und Spielwitz beherrschten die Gäste das Geschehen denn die Defensive und das überragende Mittelfeld setzten die Stürmer immer wieder glänzend in Szene. Eigentlich schade das es jetzt in die Winterpause geht so ein glücklicher Coach Lennart Horn denn wir haben einen Lauf. 

Die Tore zum Advent: 

 

0:1 (08.) Eine Flanke aus dem Halbfeld von Gashi, der heute wieder den verletzten Kapitän Klotzbach vertrat, kommt im Strafraum runter. Manneh nimmt den Ball technisch perfekt an und schiesst in einer fliessenden Bewegung unhaltbar ein. 

0:2 (16.) Oswald`s Flankenläufe sind das Hightlight der Hinserie. Schneller als mit dem Rad erreicht er die Grundlinie. Seine Flanke donnert Gashi per Direktabnahme volley ins das Tornetz.

 

0:3 (33.) Manneh hat sich über rechts durchgedribbelt. Seine Flanke wird zunächst abgewehrt aber nicht weit genug. Über Umwege kommt der Ball zu Oswald der aus 10m mittig vor dem Tor die Übersicht behält. Über das vielbeinige Gedränge im Torraum lupft er den Ball ganz lässig in den Torwinkel.

 

1:3 (47.) Die Phase nach der Pause gehört den Gastgebern. Viktoria verliert einen entscheidenen Zweikampf im Zentrum. Der BSC legt quer und schiesst unhaltbar ein. Weitere Tore vereitelt Walhorn. Danach befreien sich die Hütter wieder in starker Vorwärtsbewegung. 

1:4 (70.) Einen langen Abschlag von Walhorn kann der BSC nicht verteidigen. Oswald erkennt die Situation und überläuft den letzten Mann. Gegen seinen platzierten Torschuss ist der Acosta Keeper chancenlos. 

1:5 (79.) Niemeyer erhält den goldenen Pass im Strafraum. Er trifft aber nur den langen Pfosten. JulioC erreicht als Erster den Abpraller und schiebt gegen die Laufrichtung des Tormannes cool ein. 

 

Auf der Rückreise begann die Weihnachtsfeier direkt im Discowaggon und endete in der Osnabrücker Altstadt. Nach diesem überragenden Erfolg studiert das Trainerteam bereits die Fahrpläne nach Heeslingen und Hildesheim. 

 

Foto: Jubel Marke Viktoria - Oswald hat zum zweiten Mal zugeschlagen 

 

Tore: 0:1 (08.) Manneh - 0:2 (16.) Gashi - 0:3 (33.) Oswald - 1:3 (47.) - 1:4 (70.) Oswald - 1:5 (79.) Kölle 

 

Aufstellung: Walhorn - Lopes, Rott, Tönsing, Jenner - Ceesay, Kötter - Manneh (65.Niemeyer), Gashi, Kölle (82.Lopez), Oswald (82.Lünnemann)