U19: Dem Spitzenreiter lange Paroli geboten

19.Spieltag: SV Viktoria 08  -  SV Meppen   1:4  (0:1)

 

2 Sonntagsschüsse schlagen die Viktoria - am Ende ausgekontert

 

Die Schlüsselszene war die 70. Spielminute denn alle erwarteten den Führungstreffer der drückend überlegenden Gastgeber doch der Ball schlug im Kasten von Kaumkötter ein. Einer der zu diesem Zeitpunkt wenigen Entlastungsangriffe brachte die Gäste mit einem Dropkick aus 18m in den Winkel mit 2:1 in Führung.

Die Begegnung der beiden zuletzt unbesiegten Teams nahm sofort Fahrt auf. Sturmspitze Lünnemann hatte die Führung (06.) auf der Fuss-spitze. Wirbelwind Manneh konnte sich im Strafraum frei durchsetzen (18.) doch er wird an der Schulter umgerissen. SR Jordan (Osnabrück) bewertet die Szene anders (!?) und kann auch nicht den Videobeweis hinzuziehen. 

 

Nach 20 Minuten zeigt der Spitzenreiter warum er ganz oben steht. Der Ball läuft gut in den eigenen Reihen. Immer wieder wird Goalgetter Goldschmidt gesucht der aber eine 100% vergibt (21.) In dieser Phase kommen die Hütter nicht in die Zweikämpfe und können auch nicht den Lauf von Zwafink stoppen. Der zieht aus 25m ab und trifft genau in den Knick zum 0:1 (25.) Bis zum Seitenwechsel drohen sogar weitere Gegentreffer doch Keeper Kaumkötter hat immer was dagegen. 

 

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein echtes Spitzenspiel denn die Hütter waren jetzt mehr als ebenbürtig. Birman "hat auch Köpfchen" denn das bewies er auf Flanke von Manneh. Er überlistet den zu weit links vor dem Tor stehenden Gästekeeper mit einem klugen Kopfballtor in die verwaiste rechte Torecke. Nach dem 1:1 (56.) ist die Viktoria am Drücker. Die Führung liegt in der Luft doch die fällt dann auf der Gegenseite. 

 

In der Schlußphase befreit sich der SVM wieder. In Überzahl nach Zeitstrafe gegen Querim fällt das 1:3 (82.) trotz heftiger Proteste aufgrund eines Stürmerfoules an Klotzbach. Gegen jetzt resignierende Hütter trifft der SVM auch noch zum 1:4 (90.) Da einige Teams aus dem Tabellenkeller gewinnen konnten wird die Luft wieder dünner. 

 

Foto: wieder eine Chance vertan

 

Tore: 0:1 (25.) - 1:1 (56.) Birman - 1:2 (70.) - 1:3 (82.) - 1:4 (90.) 

 

Aufstellung: Kaumkötter - Lopes (84.Kull), Yasin (73.Querim), Klotzbach, Jenner - Gashi, Kötter (84.Tsonev) - Niemeyer (46.Birman), Manneh, Lünnemann, Oswald