U19: Nur ein Punkt im Heesseler Glutofen

25.Spieltag: Heesseler SV - SV Viktoria 08   1:1  (1:0)

 

Der Wille war da aber die Umsetzung nicht ausreichend - Einige gingen körperlich an die Grenzen

 

Lennart Horn, im ersten Jahr für die U19 verantwortlich,steht auch dieses Mal unter Vollstrom an der Seitenlinie. Er dirigiert, gibt Anweisungen, will den Jungs helfen, Lobt und tadelt und kann meistens nicht still sitzen. Er hat den Fussball im Blut und würde wohl am liebsten mitspielen. In diesen 90 Minuten ist alles noch extremer denn ein kleiner Sieg hätte für einen entspannten letzten Spieltag gesorgt.

 

Nach dem Spiel fällt die Anspannung schnell ab und es kommt zur Analyse der wartenden Reporter. "Wir konnten unsere Überlegenheit nicht in Zählbares umsetzen und haben häufig den komplizierten Weg gesucht. Immer wieder wurde der Mitspieler hoch angespielt obwohl ein sicherer flacher Pass möglich war. Im Laufe des Spieles wurde der HSV mutiger und wir standen am Rande einer Niederlage."

"Der Rückstand kurz vor der Pause entsteht nach einem katastrophalen Abwehrschnitzer. Das darf einem Spieler mit höherem Ambitionen nicht passieren. Wichtig ist das unser Moritz Niemeyer wieder auf den Beinen steht denn der war nach zwanzig Minuten mit Kreislaufproblemen einfach zusammengesackt."

 

Der Ausgleich fiel nach einem Freistoß von Gashi und einem Torwartfehler. Den abgeklatschten Ball legt Kötter quer auf Oswald, der braucht nur noch zum 1:1 (82.) einschieben. In den letzten 10 Minuten belagern die Hütter inclusive des aufgerückten Kaumkötter das Tor der Gastgeber doch die grüne Abwehrwand ist nicht mehr zu bezwingen. 

 

Foto: Lennart Horn trauert wieder einem verpassten Matchball nach

 

Tore: 1:0 (45.) - 1:1 (82.) Oswald

 

Aufstellung: Kaumkötter - Niemeyer (24.Mahaj), Kötter, Lopes, Rübasch - Jenner (45.Eichmeyer), Ceesay, Gashi, Haarmeyer (52.Birmann), Oswald - Avdijaj (46.Lünnemann)