U19: Klarer Sieg zur Heimpremiere

3.Spieltag: SV Viktoria 08 - VFL Güldenstern Stade  3:0 (0:0) 

 

 

Wollesen bricht den Bann - Leistungssteigerung wird nach der Pause belohnt

 

 

Viktoria schüttelt die Auswärtsniederlage aus den Klamotten und feiert den zweiten Saisonsieg. 

 

In der ersten Hälfte sah es aber nicht nach einem klaren Erfolg aus denn der perfekte Pass in die Box blieb aus. Schlüter's Knaller (20.) an die Torlatte war einer der wenigen Lichtblicke. Plötzlich drohte sogar der Rückstand denn nach einem Rückpass bekam der VFL ein Freistoss aus 6m zugesprochen. Die Hütter Mauer mit dem sicheren Keeper (37.) war aber nicht zu bezwingen. 

Nach dem Wechsel setzten sich die Hütter in der VFL Hälfte fest. Van der List bringt Wollesen in Szene. Der lässt zwei Gegner ins Leere laufen und erzielt seinen dritten Saisontreffer (53.) Jetzt läuft die Angriffsmaschine. Manneh umspielt den Keeper doch er schiesst am leeren Tor (58.) vorbei. Bei der nächsten Aktion macht er es besser denn seine Direktabnahme auf Querpass von Niemeyer schlägt unhaltbar zum 2:0 (65.) ein. Haarmeier macht den Deckel drauf mit coolem Linksschuss zum 3:0 (74.)

 

Die ersatzgeschwächten Gäste fanden in der Offensive nach der Pause gar nicht mehr statt. Viktoria vergab noch etliche Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung. 

 

Foto: vor der Pause konnte die VFL Defensive nicht geknackt werden

 

Tore: 1:0 (53.) Wollesen - 2:0 (65.) Manneh - 3:0 (74.) Haarmeier 

 

Ausstellung: Sriskandarajah - Niemeyer, Klotzbach (75.Yasin), Jung, Alkan - Schlüter, Ceesay - Manneh (78.Gögce), Wollesen  - Lünnemann (60.Mahmoud), van der List (60.Haarmeier)