U19: Bitteres Ende einer rasanten Partie

7. Spieltag: SV Viktoria 08 - BV Cloppenburg  4:6 (2:1)

 

 

Viktoria verspielt Zweitore Vorsprung - Schock in der Nachspielzeit

 

 

Alle Beteiligten waren kurz vor dem Abpfiff aufgrund des Spielverlaufes sehr aufgewühlt und stellten sich auf eine 4:4 Punkteteilung ein. Ein Fauxpas des letzten Mannes bringt die Gäste unerwartet in freie Schussposition. Das unhaltbare 4:5 (90.) bejubelt der BVC wie den Aufstieg im Sommer. 

Ein Dreier sollte heute her denn mit Kapitän Niemeyer war ein Schlüsselspieler wieder zurück im Kader. Doch die Gäste bestimmten zuerst das Tempo. Aber Manneh's aggressive Balleroberung bringt Niemeyer in Position. Mit der ersten Chance führt Viktoria 1:0 (08.) Weitere gute Möglichkeiten bleiben ungenutzt.

 

Bezeichnend für den Saisonverlauf sind die Szenen nach gut einer halben Stunde. Lünnemann trifft aus 18m nur die Torlatte. Im Gegenzug fällt nach einem feinen Pass durch die Schnittstelle das 1:1 (29.) 

 

Kurz vor der Pause doch noch die Führung für die Gastgeber. Nach einem Doppelpass made in Afrika donnert Ceesay den Ball zum 2:1 (41.) erbarmungslos unter die Torlatte. 

 

Als Wollesen nach gut einer Stunde eine Ecke auf Manneh zirkelt und dessen Kopfballaufsetzer zum 3:1 (56.) einschlägt träumen alle Fans vom dritten Saisonsieg. Doch der BVC schüttelt sich kurz und nutzt zweimal die Lücke zum schnellen 3:2 (58.) und 3:3 (59.) Alles wieder offen.

 

Eine Zeitstrafe gegen Hütte bringt die Gäste in Vorteil. Beim Freistoß fast von der Mittellinie sieht Skippy nicht gut aus. Der BVC führt erstmalig mit 3:4 (69.) Aber Viktoria kann sich immer auf einen Moritz verlassen. In Unterzahl setzen sich die Himmelblauen im Strafraum fest. Niemeyer dreht sich geschickt um die eigene Achse und chipt den Ball zum 4:4 (70.) ein. 

 

In der Schlussphase kochen die Emotionen auf beiden Seiten hoch. Leider unterstützen die beiden jungen Assistenten den Spieleiter nur ungenügend und liegen bei den Abseitsentscheidungen häufig daneben. Coach Horn verzichtet in den letzten Minuten auf den sehr starken aber rot gefährdeten Ceesay. 

 

Den Genickschlag in der letzten Minute wollen die Hütter noch korrigieren. Doch gegen eine aufgerückte Viktoria Elf erzielen die Gäste aus klarer Abseitsposition ins verwaiste Tor das 4:6 (90.+3) 

 

 

Foto: Niemeyer kämpfte, flog, rannte und erzielte zwei Tore doch am Ende stand die vierte Niederlage in Serie 

 

 

Tore: 1:0 (08.) Niemeyer - 1:1 (29.) - 2:1 (41.) Ceesay - 3:1 (56.) Manneh - 3:2 (58.) - 3:3 (59.) - 3:4 (69.) - 4:4 (70.) Niemeyer - 4:5 (90.) - 4:6 (90.+3) 

 

Aufstellung: Sriskandarajah - Engel, Yasin, Jung, Alkan - Schlüter, Ceesay (74.Lünnemann) - Manneh, Haarmeier (64.Gustenberg) - Lünnemann (59.Niemeyer/85.Arslun), Niemeyer (35.Wollesen)