U19: Viktoria macht aus der Not eine Tugend

Foto: Tom Haarmeier sichert den Auswärtssieg mit seinem Treffer in der Schlussminute
Foto: Tom Haarmeier sichert den Auswärtssieg mit seinem Treffer in der Schlussminute

 

16.Spieltag: VFL Güldenstern Stade - SV Viktoria 08  0:2 (0:1)

 

 

Notelf gewinnt zu Null - Viktoria verlässt die Abstiegsränge

 

 

Das Trainerteam war vor der weiten Abfahrt nicht zu beneiden, denn mittlerweile fiel eine komplette Elf aus Verletzungs- und Krankheitsgründen aus. So fanden sich einige Spieler in der Startaufstellung, die bisher immer von der Bank kamen. Aber den Gastgebern erging es ähnlich sodass sich auf beiden Seiten die "zweite Reihe" beweisen konnte. 

 

Trotz der Wichtigkeit der Begegnung plätscherte es so vor sich hin denn beide Mannschaften verzichteten auf die Tempoverschärfung beim Spielaufbau. Eine Einzelaktion von Lünnemann mit perfektem Abschluss aus 20m bringt die Führung (0:1 /32.) Ohne weitere Höhepunkte geht es zur Pause. 

 

Nach dem Pausentee können die Hütter die Konzentration weiter hoch halten denn die Gastgeber kommen kaum in die gefährliche Zone. Kurz vor Abpfiff wird ein Nachschuss weit über das Gästetor geschossen. Ein Konter in der Schlussminute der endlich perfekt zu Ende gespielt wird entscheidet den Abstiegskampf. Haarmeier vollendet nach Vorlage von van der List zum 0:2. Coach Horn war nur mit dem Ergebnis hoch zufrieden doch die gezeigten Leistungen beider Teams war bieder. 

 

 

 

Tore: 0:1 (32.) Lünnemann - 0:2 (90.) Haarmeier 

 

Aufstellung: Sriskandarajah - Arslun (73.Niemeyer), Yasin, Jung, Mahaj - Schlüter, Ceesay, Lünnemann (77.Ndombasi), Birman (79.Tepe) - Gögce (46.van der List), Haarmeier