U19: Spannung rund um den Kreißsaal und in der Lüneburger Heide

22.Spieltag: MTV Treubund Lüneburg - SV Viktoria 08   2:1 (1:0)

 

                    

MTV bucht die Big Points - Viktoria im Tal der Tränen 

 

 

Coach Lennart Horn hatte auf die weite Reise verzichtet denn die Geburt seines zweiten Kindes war angekündigt. Doch die freudige Entscheidung verzögerte sich. Eine unschöne Entscheidung bahnt sich aber an denn das "kleine Finale" um den Klassenerhalt verloren seine Schützlinge unter der Betreuung von Stertenbrink/Döge mit 1:2. 

 

Die Erfolgsstory vom Rehlberg wird wahrscheinlich am 09. Juni beendet sein denn der Ligaverbleib rückt nach der verdienten Niederlage in weite Ferne. 

Mit viel Wehmut blickt Teammanager Mrohs auf tolle Spielzeiten zurück denn das Abenteuer Niedersachsenliga begann am 29. August 2004 pikanterweise mit einem 3:3 bei Treubund Lüneburg. 

 

Die 90 Minuten sind schnell erzählt. Nach der MTV Führung (25.) schaffte es Viktoria nicht dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Trotz eines Tor des Monats durch den Schlenzer von Wollesen aus 25m in den Torwinkel zum 1:1 (61.) investierte der MTV viel mehr an Einsatz und Leistungswille. Eine der vielen Torchancen brachte dann auch den umjubelten Siegtreffer zum 2:1 (78.) 

 

Auch das überraschende Comeback von Torjäger Manneh ab der 46. Minute brachte nicht den erhofften Effekt denn verständlicherweise fehlt noch die alte Spritzigkeit. 

 

Foto: Ein enttäuschter Co-Trainer Robin Döge 

 

Tore: 1:0 (25.) - 1:1 (61.) Wollesen - 2:1 (78.)

 

Aufstellung: Skriskandarajah - Mehaj, Yasin, Jung, Engel (67.Schlüter) - Ceesay, Klotzbach - Schäfer (60.Ndombasi), Wollesen - Haarmeier (79.Birman), Arslan (46.Manneh)