U19: Viktoria ist Derbysieger

16.Spieltag: SC Melle - SV Viktoria 08   1:2 (1:1) 

 

Moritz Schlüter entscheidet das spannende Derby 

 

Im Hinspiel (3:3) überraschte der SCM den Favoriten aus Georgsmarienhütte. Auch heute war die Aufgabe nicht einfach denn Melle braucht jeden Punkt gegen den Abstieg und gegen die Topteams legt die Dusinovic Elf immer noch eine Schippe Einsatz mehr drauf. 

 

Doch auch die Gäste sind sofort auf Betriebstemperatur. Der Duster gewinnt einen Zweikampf im Mittelfeld und über Emmrich wird das Spielgerät in den Lauf von  Haarmeier gepasst. Aus Abseitsverdächtiger Position schließt er mit einem platzierten Flachschuss ins lange Toreck zur frühen Führung (07.) ein. Die Gastgeber antworten nach 17 Minuten mit  dem 1:1 durch Spielmacher Otto. Das einzige Mal war er dem starken Mahaj entwischt der danach seine Seite gut zumachte. 

 

In einem typischen Derby mit vielen intensiven Zweikämpfen behielt SR Talent Korte (Voxtrup) immer den Überblick und schickte nach einer Stunde den zu hart  einsteigenden Meller Innenverteidiger für fünf Minuten vom Feld (Zeitstrafe) Das nutzten die cleveren Hütter die sofort die Überzahl ausspielen. Winterzugang Schäfer bedient den startenden Schlüter an der Strafraumkante. Der „Anti-Vollstrecker“ umkurvt den Keeper und schiebt zum umjubelten (Foto) 1:2 (63.) ein. Sein erstes Tor für die Viktoria! 

 

Bei dem knappen Spielstand suchen die Grönegauer immer wieder nach der Lücke in der Hütter Abwehr doch Wernemann & Co. stehen sicher. Nach einem Zauberpass von Acikgöz auf Rübartsch muss sogar das dritte Tor fallen (70.) doch der schnelle Aussenverteidiger vergibt freistehend. 

 

Coach Tobi Michels lobte die Teamleistung denn trotz einiger Umstellungen funktionierten alle Abläufe. 

 

 

Aufstellung: Wernemann - Mahaj (76.Engel), Acikgöz,Jung, Rübartsch - Niehaus, Schlüter (69.Altemöller) - Schäfer (63.Emmrich), Coban, Haarmeier - Emmrich (46.Meyer)