U19 Pokal-Nachlese: zwei Engel hatten keinen Schutzengel

Zufall oder Bestimmung? Zwei schwere Verletzungen überschatteten das Pokalaus in zwei verschiedenen Wettbewerben und Orten aber ansonsten war es eine Duplizität der Ereignisse. Beide Pokalspiele fanden am Mittwoch, 24. April statt. Bei den unglücklichen Szenen schlugen die Uhren exakt 19.35 h. 

 

Tatort Schüttorf: 

Die U19 von SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte verliert in Schüttorf mit 1:3 und scheidet im Halbfinale aus. Leider verletzt sich Enrico Engel (Foto) in der 35.Minute so schwer das er nicht mehr weiterspielen kann. Später wird ein Bruch der Kniescheibe diagnostiziert. 

 

Tatort Drochtersen:

 

Der VFL Osnabrück scheidet im NFV Pokalhalbfinale bei der SpVgg Drochtersen/Assel mit 1:2 aus. Konstantin "Koka" Engel erleidet in der 35.Minute einen Schien-und Wadenbeinbruch und fällt damit leider länger aus. Koka hat als Jugendlicher auch für die Viktoria gespielt und ist der Onkel von Enrico. 

 

Lieber berichten wir an dieser Stelle über jubelnde Torschützen oder faire Verlierer aber auch Verletzungen gehören zu unserem geliebten Fussballsport. Auch danach müssen wir wieder gestärkt zurückkommen. Wir wünschen beiden Engeln eine schnelle Genesung damit sie bald wieder über den "Sportplatz fliegen" können.