U19: Acht Tore zum Meisterbüfett

26.Spieltag: SV Viktoria 08 - SV Olympia Laxten  8:0 (3:0) 

 

Auch auf Glückauf läuft die Tormaschine - Viktoria geht hoch, Laxten steigt ab 

 

Die Viktorianer als feststehender Meister mit vier Punkten Vorsprung konnten ohne Druck aufspielen und zeigten noch einmal eine erstklassige Vorstellung obwohl Coach Michels die erste Elf kräftig durchgewechselt hatte. So länger die Partie dauerte so überlegender wurde der Spitzenreiter. Nur in der Anfangsphase musste der aufmerksame Keeper Fröhlich ein paar knifflige Aufgaben lösen nachdem die Hütter schon einige Führungschancen vergeben hatten. 

 

Von den acht Toren sind drei besonders zu erwähnen. 

18.Min.: Beteiligt sind die beiden Hauptdarsteller des Spieltages. Mehaj schlägt einen sagenhaften 50m Diagonalpass auf Meyer. Der zeigt in Annahme,Mitnahme und Abschluss Ronaldoqualität bei der 1:0 Führung. 

51.Min.: Die Fans applaudierten besonders laut bei der Einwechselung von CN10. Auf Steilpass von Meyer übernimmt Ndombasi die Kugel, übersprintet den letzten Mann und überwindet den Keeper mit seiner ersten Aktion zum 4:0. Über seine zweite Aktion hüllen wir den Mantel des Schweigens. 

68.Min.: Mehaj dringt in den Strafraum. Egal wer im Weg steht wird ausgetrickst sogar schwindelig gespielt. Als er freie Schussbahn hat klingelt es zum 5:0

 

Barnaoui wollte in seinem letzten Juniorenmatch auch endlich ein Tor machen doch er trifft nur die Latte (24.) Die weiteren Tore erzielten Haarmeier (38./45.) Drini (83.) und zwei Foulelfmeter durch Schlüter (70.) und Jung (87.) 

 

Nach Schlusspfiff wurde gefeiert, geehrt und Fotografiert. Auch dank der guten Zusammenarbeit in der JSG Georgsmarienhütte (BSV Holzhausen, SF Oesede, Viktoria 08) geht die U19 zurück in die Niedersachsenliga. 

 

Aufstellung: Fröhlich - Mehaj, Barnaoui (34.Jung), Bley, Rübartsch - Niehaus, Schlüter (53.Altemöller) - Schäfer, Meyer (60.Coban), Drini - Haarmeier (50.Ndombasi)