U19: Der Torjäger "made in Westfalen"

Robin Flechsig (Foto) hat auf dem Rehlberg nach nur 15 Spielen bedingt durch den Corona Abbruch trotzdem seine Duftmarke hinterlassen.

 

Er wechselt in den Herrenbereich als bester Torjäger aller Zeiten im U19 Leistungsbereich.

 

Damit beerbt Robin die "Legende" Max Tolischus der in der Serie 2012/13 auf eine Trefferquote von 0,76 Tore pro Spiel kam. Der neue Rekord liegt bei 1,13 Treffer/Spiel. Natürlich auch ein Verdienst der gesamten Mannschaft die für die Chancenvielfalt sorgte.

 

Der Glaner Junge hatte früh die Jugend-Leistungszentren in Münster und Bochum durchlaufen. Dabei kam er zum Einsatz in der B-und A-Junioren-Bundesliga. Der Torriecher zahlte sich dann für die Viktoria aus und wer weiß ob es vielleicht am Ende sogar die Meisterschaft gewesen wäre.

 

Der SV Viktoria 08 wünscht dem Rekordhalter aller Zeiten (?) einen weiterhin sportlich erfolgreichen Weg.