U19: Zwei torrreiche Testspiele

Gegen die in die Landesliga frischaufgestiegende JSG Westerhausen/Riemsloh/Buer gab es einen klaren 4:0 (3:0) Heimsieg. Die Partie war nach den Toren in der ersten Hälfte frühzeitig entschieden. Es trafen Twyrdy (16.) Heckel (20.) und J.Schulte (39.)

 

Nach der Pause erzielte Rust (72.) das schönste Tor des Tages mit Direktabnahme nach perfekter Flanke von J.Schulte.

Der SC Spelle-Venhaus war ein anderes Landesliga Kaliber. Beim abwechselungsreichen 3:3 (2:2) können die Hütter auf der Glückauf-Kampfbahn eine zweimalige Führung nicht verteidigen. In einer starken Anfangsphase führen die Nullachter nach Toren von Bubitz (11.) und J.Schulte (17.) schnell mit 2:0. Ebenso schnell gleichen die Emsländer zum 2:2 (18./22.) aus.

 

Der eingewechselte Fejza donnert per Volleyschuss zur 3:2 (48.) Führung ein doch wieder antwortet Spelle zeitnah zum 3:3 (53.) Die zweite Hälfte ist weniger Ereignisreich denn beide Teams kommen seltener in die Strafräume. Trotz der drei Gegentreffer war auf Keeper Winter Verlass. Mit spektakulären Paraden verhinderte er weitere Gegentore.