U19: "Eff-Eff" macht den Unterschied

Foto: NUR DER SV VIKTORIA mit den heutigen Torschützen
Foto: NUR DER SV VIKTORIA mit den heutigen Torschützen

4.Spieltag: JFV Verden/Brunsbrock - SV Viktoria 08  1:2 (0:1)

 

Erster Sieg nach unnötiger Spannung - Fitim Fejza (Eff-Eff) ist der Matchwinner

 

Bei der Auswärtsfahrt in die Reiterstadt Verden war alles anders und am Ende alles gut. Der Trainer war verhindert sodass Robin Döge mit Tim Puhle das erfolgreiche Coaching übernahm.

 

Erstmalig wurde die blaue Ausweichgarnitur angezogen und erstmalig stand "Magic" Maik Mertens in der Startformation sowie löste der Vize-Kapitän Silas Schulte die Rolle in der Innenverteidigung ohne Fehl und Tadel. Auch Geschäftsführer Thorsten Altemöller unterstütze das Team vor Ort. 

Selten war eine Viktoria U19 so dominant wie in Verden in den ersten 45 Minuten. Es ging nur in eine Richtung denn die Gastgeber igelten sich hinten rein und warteten auf Konterchancen. Schon nach 2 Minuten brennt es im FC04 Strafraum doch James trifft nur das Aussennetz. Die frühe Führung bereit Fejza in seiner unberechenbaren Spielweise vor. An der Eckfahne tanzt er seinen Gegenspieler aus. Seine Flanke veredelt Lamaj per Kopf unter die Latte mit seinem dritten Saisontor zum 0:1 (08.)

 

Was danach passiert lässt die Hütter Bank immer wieder aufstöhnen. Tiemeier, schneller als alle Verdener Fohlen, überläuft vier Gegenspieler (23.) und legt uneigennützig im Strafraum quer auf drei wartende Mitspieler doch alle verpassen. Emma`s Dropkick zischt Zentimeter (28.) am Torwinkel vorbei. Der JFV-Keeper zeigt seine starke Form bei den Abschlüssen von James (43.) und Fejza (45.) jeweils in freier Schussposition.

 

Nach der Halbzeitpause werden die Hütter kalt erwischt. Ein folgenschwerer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und eine 35m Bogenlampe in den Torwinkel lassen die Gastgeber zum 1:1 (51.) ausgleichen. Damit war der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Der JFV wird mutiger in der Offensive und wittert jetzt seine Chance das Spiel zu drehen.

 

Die Nullachter brauchen einige Zeit um wieder in die Spur zu finden und bringen frische Kräfte von der Bank. Wieder bereitet der auffällige Tiemeier mustergültig vor (64.) doch James Torschuss wird im letzten Moment abgeblockt. Eine Standardsituation entscheidet dann die unnötige Zitterpartie.

 

Der gefoulte Fejza legt sich 18m zentral vor dem Tor den Ball zurecht. Er schlenzt per Linksschuss den Ball um die Mauer, der als Aufsetzer unten links zum 1:2 (70.) einschlägt. 

Der dribbelstarke Susa verpasst die Vorentscheidung (78.) genauso wie James (86.) mit einem Lattentreffer.

 

Aufstellung:

Wechsel: 66.Susa für Anton - Haarmann für Shabaj - 85.Wulfgramm für Mertens