U17: Mit viel Geduld zum Arbeitssieg

Zum Rückrundenauftakt empfing die U17 der JSG den Gast aus Westerhausen.

 

Im Hinspiel konnte man hier einen souveränen 6:0 Sieg einfahren und ging mit der gleichen Zielsetzung ins Rückspiel.

 

Erwartungsgemäß bestimmte man von Beginn an das Spiel und traf auf einen defensiv eingestellten Gegner, der engagiert verteidigte. Die Angriffsbemühungen der JSG wurden bis kurz vor das gegnerische Tor gefällig vorgetragen. Allerdings fehlte in der letzten Aktion die Konsequenz und auch ein wenig Glück. So musste spielte man größteinteils auf das Westerhausener Tor, musste sich allerdings was das Tore schießen anging, in Geduld üben.

Nach dem 0:0 zur Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild in der zweiten Hälfte. Viel Ballbesitz, gute Tormöglichkeiten aber noch nichts zählbares. Erst 13 Minuten vor Spielende konnte Fatih Mutlugünes den mehr als überfälligen Treffer setzen. Dies nahm den Jungs gefühlt einen Zentner Steine von den Schultern und das Spiel lief auf einmal wie am Schnürchen.

 

Nach dem Stephen Arigbodi eine Ecke direkt verwandelte, durfte wieder Mutlugünes ran und das Ergebnis auf 3:0 hochschrauben. In der letzten Spielminute sorgte dann Innenverteidiger Alex Freimut für den 4:0 Endstand.

 

Mit diesem 13-minütigen Endspurt verkürzte man den Rückstand zum Tabellenführer aus Laxten auf drei Punkte. Ein Arbeitssieg, dessen hohe Bedeutung sich wahrscheinlich erst in der Endabrechnung erkennen lässt.