U19: Dramatik und Spannung bis zum Schlußpfiff 

13.Spieltag: SV Viktoria 08  - SV Drochtersen/Assel   2:1 (0:0)

 

Ralf Lamaj wird zum Matchwinner - Beide Teams schenkten sich nichts

 

Nach dem Ausrutscher in Oldenburg wollte die Michels-Elf eine Reaktion zeigen und die 90 Minuten boten reichlich Aktion und viel Gesprächsstoff. Mit Unterstützung der zahlreichen Fans steigerten sich die Hütter gegen starke Gäste und sorgten für ein glückliches Happy End im Zwinger.

 

Die Partie begann mit einem Rückschlag denn in der 2.Minute verletzte sich Torjäger James so schwer an der Schulter sodass er nach 18 Minuten das Feld verlassen musste. Coach Michels beorderte Lamaj in die Spitze und der wusste auch wo das Tor steht.

 

Die Gäste kamen besser ins Spiel und nach einer Eckballserie lag der erste Treffer in der Luft. In einer sehr körperbetonten Begegnung war die Hütter Defensive jedoch stets aufmerksam. Mit einer Nullnummer geht es in die Katakomben.

 

 

Direkt nach dem Wechsel stellen die Viktorianer die Weichen auf Sieg. Sehr unglücklich für den SV D/A denn nach einem Einwurf zum eigenen Keeper vertändelt der das Spielgerät. Lamaj hat sich im Toraum angeschlichen, erobert den Ball und schiebt lässig zum 1:0 (49.) ein. Die Tormusik war gerade verklungen als Lamaj im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Hüttes Nr. 7 tritt selber an und verwandelt den fälligen Elfer souverän zum 2:0 (51.) Der Matchwinner (Foto) verpasst einen Hattrick nach einem Drehschuss aus 16m knapp am Tordreieck vorbei (58.) 

Die Gäste aus dem alten Land verstärken ihre Offensive und erzielen nach einer Freistoßvorlage den 2:1 (67.) Anschlusstreffer. Die letzten 15 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Immer wieder Keeper Toni Schröer im Blickpunkt und auch SR van der Kamp (Schüttorf). Die Hütter Trainerbank war nicht mit allen SR-Entscheidungen einverstanden und Coach Tobi Michels musste dann sogar mit einer roten Karte (75.) den Innenraum verlassen. Im Fanblock musste er dann mitfiebern als Drochtersen zweimal die Torlatte (78./80.) trifft.

 

Nach seinem Spurt hätte Root alles klar machen können doch sein Abschluß (90.) zischt knapp am langen Pfosten vorbei. Herzrasen in der Nachspielzeit. Schlussmann Schröer ist schon geschlagen und drei Angreifer hetzen nach dem Ball der auf das verwaiste Tor rollt. Nur Tom Wulfgramm ist schneller und schlägt spektakulär den Ball von der Tolinie aus der Gefahrenzone.

 

Nach dem Schlußpfiff wird kurz durchgepustet und dann der HUMBA angestimmt.

 

 

Aufstellung:

 

Wechsel: 19.Schulte für James - 75.Mendes für Sabotic